hilfe! feebee der schnelle brueter...was ist nur los????

Diskutiere hilfe! feebee der schnelle brueter...was ist nur los???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, ich glaubs ja nicht, feebee will partout nicht in die mauser kommen und hat heute ein ei in der futternapf! gelegt. sie hatte schon...
C

cleo

Guest
hi leuts,
ich glaubs ja nicht, feebee will partout nicht in die mauser kommen und hat heute ein ei in der futternapf! gelegt.
sie hatte schon seit tagen wieder faeden und sonstiges gesammelt und in den napf gelegt. ich habs immer wieder entfernt, aber kein ablass.
es ist jetzt das 5 mal. das geht doch nicht so weiter. ich habe wie einige wissen nach der letzten brut, eier ausgetauscht und nach dem letzten ei das ganze nest entfernt. (auf anraten von joefly)
sie hat darauf hin natuerlich etwas frustriert reagiert und gleich den futternapf in beschlag genommen und dort weiter 'gebruetet'
auf koernen! das hatte dann nach 2 tagen ein ende, dann fing phoenix wieder an sie anzubaggern, und sie hat nicht abgelehnt offensichtlich.

was mach ich denn nun?

ich habe erst mal die koerner ausm napf entfernt und hanfstreu reingelegt, das ei gegen ein plastikei ausgetauscht und ein bisschen(sehr wenig) nistmaterial in den napf gegeben.
ich dachte schon daran sie sofort separat in einen anderen bauer zu setzen und auch in einen anderen raum. aber sie hat ja nun schon angefangen eier zu legen und wird ihr gelege vervollstaendigen wollen.

was meint ihr? abwarten bis wieder das letzte ei gelegt ist, und dann trennen und hoffen das sie nicht alleine nochmal anfaengt?

oder sitzen lassen im napf, bis sie selber aufgibt.
also sowas wie die beiden hab ich echt noch nicht erlebt. die fuehlen sich anscheinened zu wohl bei uns. das wetter spielt sicher auch noch eine rolle, ist ja wieder bullenheiss.

bin um jede anregung dankbar, waere schade sie wegen erschoepfung zu verlieren. die ist ja so goldig.
 
Hallo Cleo!

Das mit dem Brüten im Futternapf würde ich nicht machen!Ich würde ihr keine Möglichkeit geben zu brüten!Damit meine ich nehme alles raus wo sie sich reinsetzen kann,wie z.B. den Futternapf!Auch wenn dann mal ein Ei auf der Erde liegt,nicht gleich verzweifeln!Mann kann den Weibchen nunmal das Eier legen nicht verbieten!Eher nur ein bischen erschweren! ;)
 
netter gedanke...

und wie soll ich die anderen fuettern? futterspender? die setzt sich in den kleinsten napf, die gute. und wenn ich ihr die eier immer wieder wegnehme wird sie solange legen bis sie umfaellt oder?
also das ist vielleicht eine henne.
 
Bis sie umfällt nicht gerade!

Es gibt so kleine flache Tonschälchen,bekommt man normalerweise in vielen Zoogeschäften!Die sind entweder weiss oder tonfarbend glasiert,gibts auch in Gartencentern als Topfuntersetzer!So eine,mit Durchmesser 8cm,max.10 cm,stellst Du einfach im Käfig auf die Erde!Da setzt sie sich bestimmt nicht rein! :)
 
gut!

ja, die habe ich. ich werds mal versuchen.
auf jedenfall danke schon mal. irgendwann wird ja auch phoenix mal aufhoeren sie zu befliegen. der ist vielleicht ein potenter kerl...lol:D:D :D :D :D
 
Tja!

Kerle!Immer nur das Eine im Sinn! :) :D ;)
Hast Du eigentlich ,auch von den Beiden,mal irgendwo ein Foto reingestellt?
 
Aha!

Dann würde ich sagen das dunkle Junge ist ein Weibchen und das helle ein Männchen! :)

P.S.Nicht Diese,sondern die im anderen Thread sind gemeint!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huh?????
ne ne da siehst du was falsch, es sind nicht die jungen, das sind die liebestollen eltern!!!!!
offensichtlich wer da was ist gelle...lol
die jungen habe ich unter...wie die huehner auf der stange veroeffentlicht.
 
Nein,schon klar!

Also soviel Ahnung habe ich doch schon!:D ;)
Habe das nur jetzt hier reingesetzt,weil wir uns ja auch hier gegenseitig gepostet haben!
 
aaaaaaaaahhhhhhh sooooooooooo...lol

zum thema junges, beide zwitschern aber sobald ich musik anstelle, ebenso wenn papa traellert..ist das denn kein hinweis fuer einen hahn?
 
Doch eigentlich schon!

Naja die Vererbungsregeln stimmen halt auch nicht 100%,habe ich selbst auch schon festgestellt! :D
Obwohl es auch junge Weibchen gibt die versuchen den jungen Hähnen nachzueifern! :)
Na Du wirst es ja schon irgendwann genau wissen! ;)
 
ja logisch waers ja...

...ist ja wie bei den menschen :D. die maedels sehen ja auch eher dem vater aehnlich als der mutter.
mein erster gedanke war ja auch, das amori, (die dunkle) eine henne ist. sie ist zierlicher, und sieht eben dem vater aehnlich, und amio ist einiges groesser und auch burschikoser.
wir werden sehen. waere mir auch lieber, dann wirds spaeter auch harmonischer, als mit drei haehnen.

und du glaubst es nicht.. phoenix hat gerade schon wieder mit feebee gemenschelt....das ist die hitze ich sags ja.
wohl doch besser extra setzen die arme....sonst laesst er nie ab von ihr...oder?????
 
Besser wärs vielleicht!

Wenn Du die Möglichkeit hast und es übers Herz bringst!? :)
Aber sie iss auch mitdran Schuld,denn wenn Weibchen nicht wollen,dann wollen sie auch nicht! :D ;)
 
das ding ist ja, sie will ja und laesst ihn, aber sie soll nicht... laut meinungen der erfahrenen hier in der runde. 5 mal eier legen ist zuviel...!
ich haette sie wahrscheinlich nach der letzten nestus interuptus:D trennen sollen, dann haette er nicht mehr weitermenscheln koennen. aber kann man das ahnen...die kriegen einfach nicht genug. jetzt hab ich das dilemma.
 
Hallo Cleo,

ich habe ja nun auch eine Henne, über die ich leider überhaupt nichts weiß, außer dass sie legt wie eine Verückte seit sie bei mir ist. Ob sie dieses Jahr schon eine Brut hinter sich hat, weiß ich ja nicht. Auf jeden Fall, ahbe ich sie jetzt räumlich von Picasso getrennt. Der ist eh zu dösig in der mauser und denkt gar nicht ans befliegen :D . Tja ist halt Pech für die Kleine, aber ich hoffe sie kommt jetzt in die Mauser und dann ist es ja vorbei.

Ansonsten kann ich joeflai nur zustimmen, sie scheint ja auch zu wollen. Deine beiden scheinen ja echt vernarrt ineinander zu sein, hoffe mal meine finden auch ihren Drath zueinander und vor allem zum Eierlegen nächstes Jahr. Muss wohl Picasso seine Schüchternheit überwinden... (er hält es wohl eher unter dem Motto: nee trau mich nicht :~ ) *g

Maggie
 
Hallo Giga/Cleo!

Ich habe gemerkt, daß Phoenix und Feebee die Gefieder umgefärbt haben. Du hast in letzten Mal die Bilder in Foren veröffentlichen, wie Feebee dunkelorange war, Phoenix rot.

Wann haben sie in letzten Mal gemausert?

Ich kenne gut Dich, seit Du Cleo großgezogen hast.
 
hi danny,
also feebee war immer so wie sie jetzt ist, und auch phoenix war nie rot!...vielleicht taeuscht die aufnahme. die beiden muessten jetzt in die mauser kommen.
 
So wie es aussieht,würde ich sagen es ist ein Grüner,oder richtiger gesagt ein schwarz gelber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: hilfe! feebee der schnelle brueter...was ist nur los????
Zurück
Oben