Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Diskutiere Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. 22015265_10210071595004331_1725235957_o erstellt...

1. #1 Heike T, 25.09.2017
    Heike T

Heike T Neues Mitglied

Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea -

Hallo Heike,
    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde die Taube für eine Französische Bagdette halten eine Rassetaube, die zur Gruppe der Warzentauben zählt. Trägt die Taube außer dem roten Markierungsring noch einen 2. Ring? Steht auf dem Markierungsring noch was drauf- eine Telefonummer? Wenn nicht, würde ich Dir raten, beim örtlichen Kleintierzüchterverein zu fragen, ob sie Dir weiterhelfen können. Vielleicht kennen sie ja jemand, der solche Tauben hält bzw. vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt die Taube bei sich auf, falls Du sie nicht selbst halten kannst?
    Viele Grüße, Andrea

4. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Beim Tierheim kannst du sie auf jeden Fall auch als Fundtier melden. Manche kümmern sich auch um Fundtauben, wenn man Glück hat.
    Aber häufig findet man leider nicht den Besitzer wieder & muss ihr einen schönen Platz suchen.

Thema:

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte? - Ähnliche Themen

1. Meine Ziege ist bestimmt krank! Hilfe!

Meine Ziege ist bestimmt krank! Hilfe!: Hallo erstmal. Meine Ziege Koko (Männlich) hat seit ein paar Monaten aufgehört zu fliegen. Ich dachte mir am Anfang das wird schon aber er fliegt...
  2. jungen Eichelhäher gefunden

jungen Eichelhäher gefunden: Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben wir in unserer Einfahrt einen Eichelhäher am Boden sitzend gefunden. Über den Tag haben wir ihm sitzen lassen...
  3. Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?

Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?: Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung des folgenden Vogels: Das Schwanzwippen deutet auf eine Stelze, andrerseits irritiert mich der...
  4. Hilfe für junge amsel

Hilfe für junge amsel: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe für eine junge Amsel. Seit Mittwoch morgen ist sie bei uns im Garten,...
  5. Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps

Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps: Hallo zusammen und viele Grüsse aus der Schweiz. Heute gegen 21 Uhr habe ich einen Jungen Vogel gefunden der von einer Katze angegriffen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden