Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Diskutiere Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. 22015265_10210071595004331_1725235957_o erstellt...

  1. #1 Heike T, 25.09.2017
    Heike T

    Heike T Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen.


     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Heike,
    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde die Taube für eine Französische Bagdette halten eine Rassetaube, die zur Gruppe der Warzentauben zählt. Trägt die Taube außer dem roten Markierungsring noch einen 2. Ring? Steht auf dem Markierungsring noch was drauf- eine Telefonummer? Wenn nicht, würde ich Dir raten, beim örtlichen Kleintierzüchterverein zu fragen, ob sie Dir weiterhelfen können. Vielleicht kennen sie ja jemand, der solche Tauben hält bzw. vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt die Taube bei sich auf, falls Du sie nicht selbst halten kannst?
    Viele Grüße, Andrea
     
  3. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Beim Tierheim kannst du sie auf jeden Fall auch als Fundtier melden. Manche kümmern sich auch um Fundtauben, wenn man Glück hat.
    Aber häufig findet man leider nicht den Besitzer wieder & muss ihr einen schönen Platz suchen.
     
Thema:

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte? - Ähnliche Themen

  1. Balgzugmaschine Uhu - Hilfe

    Balgzugmaschine Uhu - Hilfe: Guten Morgen Mit dieser Balgzugmaschine trainiere ich immer wieder mein Uhuweib. Bis jetzt hatte ich zur Steuerung ein sehr langes Kabel, um...
  2. Timneh Rettung und Hilfe für uns

    Timneh Rettung und Hilfe für uns: Hallo communety Kurz zu mir, bin Christian 36 Jahre alt und komme aus 06343 Mansfeld. Mein Anliegen an euch, ich habe seit 4 Tagen einen timneh...
  3. Hilfe bei Blaustirnamazone, er will nicht Fressen. († 28.12.22)

    Hilfe bei Blaustirnamazone, er will nicht Fressen. († 28.12.22): Ich brauche dringend Hilfe und Rat wegen meiner Blaustirnamazone. Sie leidet an Aspergillose und wiegt bloß noch 349g. Unser Coco verweigert...
  4. Hilfe für meinen 1,0 Tukan

    Hilfe für meinen 1,0 Tukan: Hallo liebe Vogelgemeinde, durch einen tragischen Unfall habe ich vor einigen Tagen mein Tukanweibchen verloren. Das Männchen ist nun sehr am...
  5. Blaustirn Amazone mit ausgefransten Federn Hilfe

    Blaustirn Amazone mit ausgefransten Federn Hilfe: Hallo unsere junge Blaustirn Amazone hat ganz ausgefranste federn sie ist noch jung im Juni geschlüpft!Sie ist eine sehr zähmen und liebe. nur in...