Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Diskutiere Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. 22015265_10210071595004331_1725235957_o erstellt...
Hallo Heike,
ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde die Taube für eine Französische Bagdette halten eine Rassetaube, die zur Gruppe der Warzentauben zählt. Trägt die Taube außer dem roten Markierungsring noch einen 2. Ring? Steht auf dem Markierungsring noch was drauf- eine Telefonummer? Wenn nicht, würde ich Dir raten, beim örtlichen Kleintierzüchterverein zu fragen, ob sie Dir weiterhelfen können. Vielleicht kennen sie ja jemand, der solche Tauben hält bzw. vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt die Taube bei sich auf, falls Du sie nicht selbst halten kannst?
Viele Grüße, Andrea
 
Beim Tierheim kannst du sie auf jeden Fall auch als Fundtier melden. Manche kümmern sich auch um Fundtauben, wenn man Glück hat.
Aber häufig findet man leider nicht den Besitzer wieder & muss ihr einen schönen Platz suchen.
 
Thema: Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
78
Lucy WauWau
L
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
278
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
216
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben