Hilfe Glücksbambus

Diskutiere Hilfe Glücksbambus im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab unseren Grauen erwischr, als er an einem Blatt des Glücksbambus kaute. Ist der giftig???

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo,
    hab unseren Grauen erwischr, als er an einem Blatt des Glücksbambus kaute.
    Ist der giftig???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierfan

    Geierfan Guest

  4. #3 Wachtelfan, 5. März 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo Nobody
    soweit ich weiß, ist der Glücksbambus leicht giftig, auf keinen Fall aber tödlich. Bin mir, wie gesagt, recht sicher, weiß es aber nicht 100 prozentig.

    Grüße, Wachtelfan
     
  5. Nobody

    Nobody Guest

    Puh, da bin ich erstmal etwas erleichtert.
    Dem Grauen gehts gut, er verhält sich wie immer. Hat auch normal gefressen (sein Futter).
    Was wären denn Vergiftungsanzeichen?
    Danke
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ist der wirklich giftig? Die Webseite verweist auf http://www-vetpharm.unizh.ch dort wird aber Glücksbambus gar nicht gelistet. Auch unter dem lateinischen Namen Dracaena sanderiana ist nichts zu finden. Nur bei der Gattung findet sich der Eintrag giftig+

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Hilfe Glücksbambus

Die Seite wird geladen...

Hilfe Glücksbambus - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...