Hilfe habe ein Kücken.

Diskutiere Hilfe habe ein Kücken. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe für unsere 2 gelbwangenamazon ein nistkasten den sie auch nutzen ich habe mal immer geschaut ob sie eier gelegt hat oder nicht....

  1. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe für unsere 2 gelbwangenamazon ein nistkasten den sie auch nutzen ich habe mal immer geschaut ob sie eier gelegt hat oder nicht.
    habe beim ersten schauen 2 eier gefunden diese waren auch nicht befuchtet ob das 3 ei später gelegt worde oder unter den sägespänen versteckt war weiß ich nicht. jetzt habe ich noch mal nach geschaut und da hat mich das kücken angeschaut und es ist süß.
    nun meine frage ich habe keine zuchterlaubnis was muss ich jetzt machen ?
    und wie muss ich jetzt futter geben ?


    lg patrick

    p.s. danke schon mal für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Elly, 19. Juni 2013
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ne PN

    LG
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Macht man sich nicht vorher Gedanken über solche Sachen?
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    ...Dich freuen, dass du es nicht in Leipzig anmelden mußt :)
    Geh zur zuständigen Behörde, erzähle denen was passiert ist und bitte um Erlaubnis der Kennzeichnung.
    Dann bekommst Du im Idealfall eine Anweisung die Kennzeichnung per Ring oder in Ausnahmefällen per
    Chip vorzunehmen, meldest das Kücken und gut ist. Im schlimmsten Fall beschlagnahmt die Behörde den
    Vogel als illegale Nachzucht und hängt dir mindestens eine Ordnungswidrigkeit an den Hals.

    Was das Futter angeht: füttere ausgewogen, nicht zu fettig, viel Obst (Achtung wegen des Vergammelns
    bei der aktuellen Hitze!) und Gemüse, frisches Grün, Mineralstoffe. Und mach Dir nicht soviel Sorgen. Unsere
    Gelbwangen haben die Brüterei und Auszucht des Kückens auch beim ersten mal aus dem Stand mit Bravour
    gemeistert. Ideal ist, wenn du das Kücken ab und zu anschauen kannst (insbesondere nach dem Beringen),
    damit Du rechtzeitig siehst, falls doch etwas nicht optimal läuft.
     
  6. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moni ich habe mir vorher gedanken gemacht aber wenn sie noch eins legen kann ich ja nichts für und 3 eier sind ja nicht so oft verbreitet oder.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn Du Dir schon Gedanken gemacht hast, ist ja alles gut ;). Dann solltest Du ja schon Bescheid wissen. Wenn man Nistgelegenheiten anbietet und es auf eine Zucht anlegt, dann sollte man auch regelmäßig kontrollieren, so kenne ich es zumindest von anderen Vogelarten.
     
  8. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt. aber passiert ist passiert leider .
     
  9. #8 mara&lilo, 19. Juni 2013
    mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solche hilfreichen Antworten immer:nene:

    @pati36 Es wurde schon alles gesagt, was zu tun ist. Wird schon kein größeres Problem geben. Drück dir und dem kleinen Vögelchen die Daumen :zustimm:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es geht hier um Lebewesen. Einigen anderen Usern hier geht schon bei viel weniger die Hutschnur hoch...
     
  12. #10 mara&lilo, 19. Juni 2013
    mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schlage vor: weniger Hüte tragen und ein kühles Getränk nehmen :zwinker:...dann noch Mal nachdenken, bevor man was kommentiert.
     
Thema:

Hilfe habe ein Kücken.

Die Seite wird geladen...

Hilfe habe ein Kücken. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...