Hilfe Habicht!!!

Diskutiere Hilfe Habicht!!! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Vogelfreund, leider ist gestern meine Laufente vom Habicht geschlagen worden. Ich habe die Tiere nun seit 14 Tagen und habe extra 3 Wochen...

  1. Anneliese

    Anneliese Guest

    Hallo Vogelfreund,

    leider ist gestern meine Laufente vom Habicht geschlagen worden. Ich habe die Tiere nun seit 14 Tagen und habe extra 3 Wochen Urlaub genommen um die Tiere einzugewöhnen. Alles war prima bis gestern. Ich habe den Enten einen Kopf Salat holen wollen und als ich wieder kam war schon alles vorbei!

    Ein Habicht (ich habe ihn gesehen) hat die Ente geschlagen. Den Erpel habe ich ins Asyl geschickt. Bei dem Habicht soll es sich um einen Reviervogel handeln der schon viel Schaden im Dorf angerichtet hat und das seit ca. 1-1/2 Jahren. Ich habe auch noch ein Pärchen Ko Gunkeis die auch der Gefahr ausgesetzt sind und jetzt im Häuschen bleiben müssen.

    Ich habe ein großes Grundstück und habe den Miniwald zum Gehege für meine Vögel gemacht. Leider kann ich den Wald nicht "Einnetzen" Von den ominösen Kugeln habe ich gehört. Ich habe aber auch gehört das sie nichts bringen.

    Helfen Gänse? Perlhühner?

    Wenn es nichts probates gäbe wäre ich Konsequent genug meine Tiere schweren Herzens wieder herzugeben! Vielleicht weiß jemand Rat!

    Hilfe!!!!!

    Anneliese
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Liebe Anneliese,

    ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn ein Tier, um das man sich kümmert, von einem Raubvogel geschlagen wird. Heute morgen wurde einer meiner handaufgezogenen Mauersegler auf seinem Jungfernflug vor meinen Augen von einem Sperber gefangen. Ich konnte nur noch heulen, aber was hilft's, Greifvögel sind Teil der Natur und wollen auch überleben.
    Anders sehe ich die Sache, wenn Katzen ins Spiel kommen....

    Im Taubenforum wurden diese Spiegelkugeln mal diskutiert, schau doch da mal rein. Sie sollen angeblich sehr wirksam sein, wenn es darum geht, Greifvögel von Taubenschlägen fernzuhalten. Wie effektiv sie jedoch auf so einem großen Gelände sind, weiß ich nicht. Vermutlich bleibt Dir nichts übrig, als den Enten ein großes Gehege zu bauen, wo sie sicher vor Räubern sind. Wie sieht es denn mit Füchsen und Eulen dort aus?

    viele Grüße,

    Anke
     
  4. Anneliese

    Anneliese Guest

    Hallo Anke,

    Danke für den Hinweis mit dem Taubenforum ich werde mich darum kümmern! Eulen fallen nicht ins Gewicht weil ich die Tiere abends in Ihre Häuschen bringe. Füchse haben wir auch allerdings habe ich Hunde so daß die Füchse die Konkurrenz scheuen. Das Gehege ist groß und bewaldet! Ich kann sie höchstens kleiner setzten und mit Netzen schützen aber ob ich das will ist eine andere Sache!

    Gruß Anneliese
     
  5. Saeger

    Saeger Guest

    Mir hat derhabicht dieses jahr schon enten im wehrt von 1500 geschlagen ich fühle mit dir. hatte aber am letzten samstag glück im unglück musste meine ganzen jungen tauben dafür obfern. der habicht fand ein loch in der volietre töttete meine tauben aber er fand den asgang nicht mehr.sitz setz beim falkner die kugen taugen nichts mein grunstück ist 1ha gross
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Habicht!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Habicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190

    Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190: Hallo, ich bringe es leider nicht übers Herz meine zwei Flauschies einzufangen und ihnen eine Feder zu rupfen. Kann mir bitte jemand helfen :)...
  2. Junger Habicht oder Sperber?

    Junger Habicht oder Sperber?: Ich würde auf Sperber tippen, wg. der Größe und Gestalt (wirkte nicht viel größer als ein Falke). Aber sicher bin ich mir nicht. Kann es jemand...
  3. Vogel im Sterben

    Vogel im Sterben: hallo ich bin gerade durch ein lautes zwitschern aufgewacht und habe meinen Vogel im Sterben liegen sehen. Vor 2 Stunden war er noch fit ist...
  4. An den neuen Käfig gewöhnen

    An den neuen Käfig gewöhnen: Hallo erstmal, Vor ein paar Wochen hatte ich das problem, dass unser edelpapagei happy sich stark rupfte. Das problem hat mit hilfe...
  5. Mein Vogel sitzt nur auf der Stange

    Mein Vogel sitzt nur auf der Stange: Guten Tag ich habe seit Freitag zwei Ziegensittiche der gelbe (Weibchen) wirkt interessiert klettert durch die Voliere und hatte heute sogar ihren...