Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Diskutiere Hilfe! Hahn Legt Eier O.o im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe grad bei meinem anderen Beitrag gelesen das mein Hahn Pico sehr warscheinlich eine Henne ist. Er legt jetzt grade (also um 7:36Uhr)...
deswegen fragte ich auch gerade woran erkannt wurde das ein Ei gelegt wird.
Ist nu ja fast eine Stunde her ..
Von aufgeplustert hatte ich nu nichts gelesen..
 
Gedult....lecker Tee machen...lecker Tee trinken...entspannen...
Die Natur hat das schon so eingerichtet, das die Henne normal nicht bei der Eiablage verstirbt:zwinker:

erich
 
Die Kloake wird nicht nass beim Legen des Eies. Nasse Federn deuten auf starken Durchfall, besonders, wenn der Kot nicht mehr wie Kot aussieht, sondern gelblich schleimig ist.
 
"Er" hatte schon einmal durchfall ... und so war es nicht
Das ist ein Ei sowas großes kann nur ein Ei sein...

Ausserdem saß er ja heute morgen dabei im nest
also was soll es sonst sein

Er war die tage davor ja auch ganz fir und so plötzlich sowas großes?

Ich muss jetzt auch los ... bis heute nachmittag
 
Hattest du den Kanarie aus dem Nest gescheucht? oder warum ist er raus?
 
ja leider ...
ich dachte mir die ganze zeit was macht DER denn da
das kann ja nicht sein und ich und meine mum haben ihn dann mal ganz vorsichtig aus dem nest "gejagt"
erst saß der ja auch noch oben daneben und dann als ich wieder ins zimmer kam saß "er" unten auf dem boden
 
oh nee.. wieso läßt man denn den Kanarie nicht in Ruhe?
Scheuchen ,wozu.. habt ihr denn da auf die Kloake geguckt ob es da gewölbt ist vom Ei?
Wie sieht denn der Kot im Käfig aus?
 
Im Nest sieht man das ja schlecht
Da wussten wir das ja noch garnicht ..
als er dann auf der stange saß haben wir das gesehen

Der Kot ist normal

naja ich muss jetzt wirklich los bis heut nachmittag
 
Warum könnt ihr eure besch.. Griffel nicht mal von den eierlegenden Hennen lassen!
Ich war noch bei keiner Geburt dabei, aber ich denke das es Backpfeifen hagelt, wenn die Gebärende dabei unnötig angegrabscht wird!
Verdammt noch zwei-dreimal!!!

erich
 
hoffentlich ist das Ei ganz.. wegen feucht.:traurig:
Hoffentlich ist sie/er nicht krank.
 
Erich, nun mal ruhig mit den jungen Pferden. Zu diesem Zeitpunkt ging man noch von einem "Nestsitzer-Hahn" aus. Das das blöd und alles andere als optimal gelaufen ist, das steht wohl nicht zur Debatte. Hoffen wir einfach, dass die vermeintliche Henne das trotz widriger Umstände gut meistert.

Hilli, das hab ich auch gedacht. Ich hoffe auch, dass das Ei bei dem Absturz von der Stange nicht zu Bruch gegangen ist. Das würde erklären, warum die Kloakenfedern feucht sind. Kann das passieren? Dass beim Absturz das Ei anknackst?
 
Maria, wenn ich zu dieser Jahreszeit, in einem Nest, einen augenscheinlich "pumpenden" Vogel sehe und ich komme dann nicht auf den Ansatz der Idee komme, "Ups, da sitz eine Henne?!" obwohl mir ein Hahn verkauft wurde, da wünsche mir das die Psittakoseverordnung auch auf Kanarien ausgedehnt wird.
Es kommt überall vor, das eine "Hahn" Eier legt. Mir zweimal passiert und selbst von Preisrichtern sowie alten Züchtern hört man sowas. Kommt vor, egal muß man durch.
Aber dann noch stören?
Außerdem danke für "junge Pferde":zwinker::D

erich
 
Ich muss erich recht geben.
Natürlich ist das sehr aufregend einer Henne beim Legen zuzusehen, aber sie vom Nest zu verscheuchen ist nicht schön!
Stellt sich mal einer vor wir Frauen liegen im Kreissaal und werden bei starken Wehen einfach vom Bett verjagt?! Wie würden wir uns fühlen?
Unter Schmerzen dann noch solches Zeug... ich würde ausrasten und die Henne scheint ja eh eine liebe zu sein, sonst hätte sie ganz anders reagiert.

Ich hoffe trotzdem, dass das Ei (falls eins kommt) bald abgelegt ist und es keine Legenot wird.

Grüße
 
Ich sehe das auch gern wenn die Hennen Eier legen, sowas bekommt nicht jeder zu sehen.
Aber meine Hennen sind in einem gewissen Rahmen an mein "rumgefuchtel" trainiert, ich kenne die Zeiten wann das passiert und wenn ich vor Neugier platze, nehme ich unser großes Teleobjektiv und schau es mir dadurch an.

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
:+knirsch: Das kann ich mir voll vorstellen, wie du dann mit dem Objekt da sitzt und deine legenden Hennen beobachtest :D
Aber guter Tipp, das werd ich auch machen, wenn meine Henne legt, so stört man sie nicht unnötig :zustimm:

Grüße
 
Doof darf man sein, man muß sich nur zuhelfen wissen:zwinker:
Hoffen wir mal, das das nächste Ei ruhiger das Licht der Welt erblickt.

erich
 
Das hoffe ich auch!
Bin ja mal gespannt, wenns bei mir losgeht,
wird noch etwas dauern, da die beiden derzeit etwas kränkeln, der Hahn knackt und pfeift beim Schlafen. Mache heute einen TA Termin aus wenns geht gleich morgen.
Haben gott sei dank eine vogelkundige TÄ im Ort (laut www. wellensittich. de)
Hoffe sehr, dass sie meinen süßen helfen kann. Denke da eher an Luftsackmilben!

Grüße
 
Thema: Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
22.491
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
8
Aufrufe
1.082
Sigrid79
Sigrid79
S
Antworten
3
Aufrufe
1.291
Sandra Lö.
S
L
Antworten
3
Aufrufe
458
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
1.090
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben