Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; fand gerade Muntiakkitz 3wochen alt hatte sich im Draht verfangen ,hoffe dass Mutter es noch annimmt ansonsten wird kalt min 10 was soll...

  1. #1 Addi, 30. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2003
    Addi

    Addi Guest

    fand gerade Muntiakkitz 3wochen alt hatte sich im Draht verfangen ,hoffe dass Mutter es noch annimmt

    ansonsten wird kalt min 10

    was soll ich tun ?

    wer hatt erfahrung bzgl handaufzucht Rehe ?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    Muntiakkitzfoto

    Meine Anfrage ist nicht mehr so dringend

    Eingehende Beratung Und ein Blick auf die nach ihrem Kitz suchenden Eltern überzeugten mich

    Es ist wieder draussen
     

    Anhänge:

  4. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Handaufzucht

    Hallo Roland,

    solltest du mal interesse bezüglich handaufzucht haben, kann ich dir gerne ein paar Infos geben. Wir lassen gefundene Kitze von überfahrenen Ricken so aufziehen, wenn wir Sie finden. Haben vor einigen Wochen eine Notunterkunft für ab diesem Jahr angelegt zur evtl. Handaufzucht, muß aber noch rechtlich fertig geklärt werden.
    Stell es dir aber nicht so einfach vor. Viel zeit ist mitzubringen.

    mfg

    aday
     
  5. Addi

    Addi Guest

    haette ja mit handaufzucht ung grosswerden

    keine probleme, dachte weiter?

    Was wenn Menschengepraegter Bock? Probl. bekannt!!!

    Was wenn Rikke?


    Wieder Auswilderung Verpaarung usw ?


    Nehme gern Infos zur Handaufzucht .Habe seit heute 20 kg Kälbermilchstarter 12% im Hause
     

    Anhänge:

  6. IngeE

    IngeE Guest

    Hallo Roland, haben die Eltern das Kitz wieder genommen??
    Ansonsten hast du ein schoenes Problem- ein ganz suesses jedenfalls.
    Kaelbermilch ist kein Ersatz fuer kleine Bokkies. Frag bitte so schnell wie moeglich bei Deinem TA nach. Bevor Du irgend etwas
    ausprobierst, sieh nach, ob da Leinsaat in Deinem Haushalt ist!!!!!
    Ich gebe generell 2/3 Ziegenmilch +1/3 Leinsamenschleim im Anfang. Nimm 2-3 Essl. Leinsaat auf 1/2l Wasser, lass ausquellen und menge es zur Milch( ohne Koerner ).
    Wenn Du Probleme hast 00264 61 247433 oder 00264 81 242 5037, bitte ruf an, wenn Dir etwas komisch erscheint oder das Laemmi Durchfall hat.
    Liebe Gruesse und druecke alle Daumen
    Inge
     
  7. Addi

    Addi Guest

    dass was mir noch blieb an zeit wegen dunkelhei sah gut aus

    eltern reagierten sofort auf den PIEPSER gut dass sie so schreien können ,sonst haette ich es festhaengend so im draht nicht gefunden

    hoffe bleibt ein muntiak und muss kein menschmuntiak werden

    mit allen problemen in der zukunft
     
  8. Addi

    Addi Guest

    is

    alive
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. shamra

    shamra Guest

    hi addi,
    das ist ja super. haben die eltern es also wieder angenommen.ist ja auch bsser, als von hand aufgezogen. diese sollte immer nur die letzte möglichkeit sein
    bettina (shamra)
     
  11. Addi

    Addi Guest

    da

    habe ich auch immer 2 herzen ,dass eine das möchte ................das andere Verstand
     
Thema:

Hilfe Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...