Hilfe ich halts nicht mehr aus....

Diskutiere Hilfe ich halts nicht mehr aus.... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung! Mein Bett steht unter einer Dachschräge und auf dieser Dachschräge bzw Regenrinne trifft sich...
B

bim-bam-bino

Guest
Hallo,

ich wohne in einer Dachgeschosswohnung! Mein Bett steht unter einer Dachschräge und auf dieser Dachschräge bzw Regenrinne trifft sich täglich die gesamte örtliche Taubenszene zum Gesangswettbewerb! Da ich mit dem "RuuuRuuuRuuu" einschlafe und morgens netterweise auch wieder damit aufwache bekomm ich langsam ziemlich Haßgefühle....! Wieso ausgerechnet MEIN DACH????
Wollte mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt die Tauben loszuwerden???

Diese Stacheln um die Landung zu verhindern kann ich schlecht anbringen weil es ein ziemlich waghalsiges Vorhaben wäre....(wohne im 5. Stock)!

Habt ihr Ideen? Momentan renne ich jedes mal zum Küchenfenster um sie zu vertreiben aber das ist doch auch keine Lösung..:(


Gruß
 
Mir geht es so mit den Truthähnen unserer Nachbarn, nicht auszuhalten, machen den ganzen Tag Krach. Aber ich habe mich damit abgefunden, ich kann mich ja auch nicht beschweren, da meine Piepmätze ja auch nicht gerade leise sind, die kann ich aber in meinem Schlafzimmer nicht hören.
Vielleicht kaufst Du Dir am besten in der Apotheke diese gelben Ohrenstöpsel, und versuchst einfach Dich mit den Tauben zu arrangieren.

Viele Grüße,
Susanne
 
Hi,

abgesehen davon,daß es ein waghalsiges Manöver ist,ist vieles das zur Taubenabwehr gehört schlicht und einfach Tierquälerei.8o

Vielleicht versuchst Du es wirklich mal mit Ohrstöpseln.

Oder Du "beschäftigst" Dich mal mit der Taube an sich.
Glaub mir das hilft.
Du denkst jetzt,die spinnt wohl!
Ich konnte Stadttauben früher auch nicht so recht leiden.Dann hat meine Schwester mir letztes Jahr zwei Küken mit gebracht,die verlassen waren.
Die hab ich aufgezogen.Ich hatte das Glück die Beiden aufwachsen zu sehen,und sie beobachten zu dürfen.Nun lieb ich sie heiß und innig,und das Gurren der Tauben hat in Wahrheit etwas sehr Beruhigendes und Friedliches.
Versuch es mal, hör mal hin und schau sie Dir an.
Eigentlich sind Tauben nämlich echt toll.:~

Ich hoffe Du findest einen Weg damit klarzukommen.

Liebe Grüße Steph
 
Hallo, schau doch mal auf die Webseite: www.tierrechte.de
unter dem Stichwort "Themencenter", da dann unter "Stadttauben".
Du kannst dich an Mitarbeiter von Tierrechte.de wenden und dich beraten lassen, wie du sanft das Taubenproblem bei dir lösen könntest.

Bei mir sind sie auch jeden Tag am Fenster, aber ich mag sie auch sehr, darum stört es mich nicht.

Gruss, Anja
 
Hallo,
ich denke da helfen wirklich nur Ohrstöpsel oder permanentes wegjagen. Aber über Wochen. Die Tauben leben und wohnen dort. Da auf deinem Dach ihr ihr zu Hause.
Und ihnen zu erklären das du sie da nicht mehr willst ist äußerst schwierig. Wenn du anfängst sie zu verjagen dann aber völlig konequent und regelmäßig. Sonst kannst du dir die ganze Mühe sparen.
gruß Uli
 
hallo bim-bam-bino,

kann verstehen, dass dich die tauben nerven ;)
geht mir auch so. haben unser schlafzimmer unter dem dach und werden morgens auch immer mit dem gegurre geweckt. *nerv*
habe mal gehört, dass man kunststoffraben auf dem dach anbringen kann und diese dann effektiv die tauben fernhalten. ob das stimmt weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
es wäre auf jeden fall einfacher auf dem dach zu montieren als die stachelteile. man könnte ja mal den schornsteinfeger fragen ob er so nett ist es auf dem dach zu befestigen, wenn er ohnehin schon oben ist :D
wäre prima, wenn sich dazu mal die experten hier zu wort melden würden! :)
 
Thema: Hilfe ich halts nicht mehr aus....

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.558
Bernd und Geier
B
C
Antworten
6
Aufrufe
1.062
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben