HILFE iTAUBE GEFUNDEN

Diskutiere HILFE iTAUBE GEFUNDEN im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, mein Bruder hat eben eine Straßentaube mitgebracht, diese hat er auf der Straße gefunden. Sie liegt jetzt mit Geschlossenen Augen auf...

  1. Taubos

    Taubos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bruder hat eben eine Straßentaube mitgebracht, diese hat er auf der Straße gefunden.

    Sie liegt jetzt mit Geschlossenen Augen auf der rechten Seite.
    Sie atmet normal, scheint aber sehr in sich gekehrt.

    BITTE UM HILFE

    Was soll ich tun?!?!

    Welche Schritte?
     
  2. Taubos

    Taubos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sie scheint nicht laufen zu können.
    Sie versucht auf der seite zu rkeiichen
     
  3. #3 tibbie, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taubos!

    Dem Tier scheint es ja sehr schlecht zu gehen, wenn sie auf der Seite liegt und nicht einmal sitzen kann. Mein Rat: Geht mit ihr sofort zum Tierarzt (Notdienst) oder in eine Tierklinik. Sie hat bestimmt Schmerzen.

    Toll, daß Dein Bruder so aufmerksam war, und das Tier mitgenommen hat!

    LG
    tibbie
     
  4. Taubos

    Taubos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das das Tier gift gefressen hat?
     
  5. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, so pauschal kann man das nicht beantworten. Die letzte Taube, an die mich dein Fall erinnert, war von einem Auto angefahren worden.

    Geschlossene Augen und deine Beschreibung deuten jedenfalls auf starke Schmerzen hin.

    Es wäre wirklich wichtig, dass die Taube untersucht wird, am besten von einem Arzt, der sich mit Vögeln auskennt. Viele Tierärzte behandeln Fundtiere kostenlos.

    Auch von mir: Danke, dass ihr das arme Tier nicht sich selbst überlassen habt!
     
  6. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taubos,

    Es gibt viele Möglichkeiten, was das Tier haben könnte. Eine Ferndiagnose ist so schwer möglich. Meines Erachtens nach mußt Du auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen.

    LG
    tibbie
     
  7. #7 margareta65, 06.02.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Taubos,

    ja, es kann eigentlich alles Mögliche sein.
    Auch vergiftete Tauben gibt es :(
    Es wäre am besten für das Täubchen, wenn Du, wie tibbie vorgeschlagen hatte, zu einem Tierarzt fahren könntest, der heute Notdienst hat.
    Viel Glück und Daumen sind gedrückt.

    LG
    Margareta
     
  8. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    perfekt wäre es natürlich noch, wenn ihr einen halbwegs vogelkundigen Notdienst findet. Von woher kommst Du (grobe Angabe reicht, brauchst nicht genau zu schreiben!). Vielleicht weiß hier jemand weiter, d. h. einen Arzt oder eine Klinik mit Notdienst und Vogelerfahrung.

    Ansonsten, setz die Taube ruhig. Am besten polsterst Du den Karton mit alten Handtüchern und Küchenrolle aus. Bitte kein Wasser mit rein stellen, wenn Du nicht weißt, ob die Taube sich aus eigener Kraft nicht wieder aufstellen kann.

    Gift ist genauso gut möglich, wie irgendwelche Erkrankungen und Anflugtraumata. In welcher Situation hat Dein Bruder die Taube denn gefunden?

    LG, Sabine
     
  9. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Taubos,

    Wollte mal fragen wie es der Taube geht. Seid ihr gestern bei einem Tierarzt gewesen?
    Hatte Dir gestern ne PN geschickt. Je nach dem wo Du wohnst, hätte ich Dir vielleicht sagen können, welcher Vet Notdienst hat bzw. wo die nächste Tierklinik ist. Aber vielleicht habt ihr ja auch selber eine Praxis gefunden.

    LG
    tibbie
     
Thema:

HILFE iTAUBE GEFUNDEN

Die Seite wird geladen...

HILFE iTAUBE GEFUNDEN - Ähnliche Themen

  1. Hilfe benötigt - paar Singvögel

    Hilfe benötigt - paar Singvögel: Hallo zusammen, der erneute Wintereinbruch mit knapp 10 cm Neuschnee heute früh brachte eine immense Artenvielfalt auf den Pferdekoppeln um unser...
  2. Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme: Liebe Vogelfreunde, seit ein paar Nächten treibt sich in der Mannheimer Innenstadt ein Vogelpaar herum, dass sich anscheinend gegenseitig ruft....
  3. Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon

    Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon: Hi, Ich habe eine Baby Taube auf dem balkon, bin gerade nach hause gekommen. Ich denke die Taube ist schon ein paar Tage hier. Sie kann nicht...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, habe 4 Vögel fotografiert, bei deren Bestimmung ich Vermutungen habe. Vielleicht könnt ihr bestätigen oder korrigieren, das wäre...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute an der Elbe im Naturschutzgebiet. #1 Rabenkrähe oder doch Kolkrabe? [ATTACH] [ATTACH] #2 Streifengans? Sie war allein zwischen...