Hilfe kam zu spät

Diskutiere Hilfe kam zu spät im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Als ich gestern morgen nach meinem Geierschwarm schaun wollte musste ich wie immer die intelligente Dacki suchen. Doch leider hatte sie sich...
S

s.soeldner

Guest
Als ich gestern morgen nach meinem Geierschwarm schaun wollte musste ich wie immer die intelligente Dacki suchen. Doch leider hatte sie sich diesmal nicht auf dem Schrank im Vogelzimmer versteckt sondern lag unter dem Käfig. Sie muss gestürzt sein, denn Sie blutete in der Bauchgegend.

Sie fehlt mir sehr, Dacki war immer die, die den Streit schlichten konnte und die den jüngeren Buben artgerechtes Verhalten beigebracht hat. Sie war nie handzahm, aber ich hatte Sie trotzdem besonders ins Herz geschlossen.

Wenn ich doch nur früher reingeschaut hätte, vielleicht häte ich ihr noch helfen können. Nun hab ich alles abgesucht, wo Sie sich verletzt haben könnte, aber ich konnte nichts finden. Wir haben ein Vogelzimmer, was bin auf einen Kleiderschrank unmöbliert ist. Die Vögel kennen den Raum und haben ihn auch als Ihren "Bauer" akzeptiert. Wie konnte es passieren, dass Dacki sich da so verflogen hat?

Meine beiden Jungens sind ganz schön verschüchtert. Der jüngere und Dacki waren immer unzertrennlich. Kann ich ihm die Trennung irgendwie erleichtern? Irgendwie bin ich doch ziemlich von der Rolle. Hätte ich gar nicht erwartet.

Ich geh gleich noch mal nach den beiden schauen.

Liebe Grüße

Susi
 
Oh Susi, das tut mir sehr leid was da passiert ist.
Mach Dir aber keine Vorwürfe, oft weiß man nicht was die Kleinen treiben wenn man gerade mal nicht da ist. Und man kann ja nicht den ganzen Tag im Vogelzimer sitzen und aufpassen.
Vielleicht ist sie ja irgendwo gegen geflogen.?

Laß Dich :trost:
 
Oh Susi,

das tut mir sehr leid um deine Dacki :trost:

Ich denke es ist schrecklich, wenn man nicht weiß, was passiert ist, weil man dies dann auch nicht beseitigen kann. Vielleicht war es auch nur ein dummes Unglück.
Ich weiß, das macht es nicht leichter. :traurig:

Vielleicht versuchst du deinen Jungs jetzt wieder eine kleine Abwechslung zu geben. Ein neues Spielzeug, das Lieblingsleckerli oder so.
Vielleicht auch 2 neue Hennen?
 
Oh ihr lieben vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich hab eben das Vogelzimmer gründlich geputzt (vielleicht ne Übersprungshandlung) und gesehen, dass Dacki wirklich gegen den Spielplatz geflogen ist. Danach hat Sie noch eine Weile auf ihrem Lieblingsplatz gesessen, bevor sie auf den Boden gefallen ist. Ich hab den Spielplatz sofort rausgeräumt. Das Problem ist, denke ich, dass meine Racker auch nachts auffliegen. Ich hab das frühert schon bemerkt, als Sie noch kein "eigenes" Zimmer hatten. Sie erschrecken sich plötzlich, fliegen wild umher und finden keinen Landeplatz. Ich weiss ja das Wellis schlecht sehen im Dunkeln. Nun hatte ich versucht, sie zum Abend immer in den Bauer zu locken (nur teilweise erfolgreich) aber seitdem wir umgezogen sind, denken sie gar nicht dran, im Bauer zu schlafen. Natürlich hab ich nun Angst, dass so etwas noch mal passiert :-( Wenn es doch nur bald wärmer würde. Wir wollen eine große Außenvoiliere baun, da kann ich dann versuchen, alles halbwegs sicher zu gestalten. Wobei natürlich die Wände trotzdem noch eine Gefahr darstellen :-(

Ach und mit den neuen Spielgefährten das ist auch klar. Meine Schwester hat ein Wellipärchen, die mögen sich nicht sonderlich und der Hahn fliegt leider auch gar nicht mehr. Die beiden werden im Frühjahr mit zu meinen kommen. Dann sind Sie sicher wieder ein fröhliches Trüppchen - aber eben nie wieder Pitri, Dacki und Spike :-(

Danke noch mal es tut gut zu lesen, dass andere ebenso empfinden - die Reaktion, die man sonst so bekommt ist ja eher: "Ist doch nur n Vogel pack ihn in die Mülltonne!" :-( Aber nach so vielen Jahren wachsen einem die Kerlchen einfach ans Herz.
 
Tut mir auch echt leid, was mit der kleinen Dacki passiert ist. Aber mach dir keine Vorwürfe, Unfälle passieren.:trost:

s.soeldner schrieb:
:-( Aber nach so vielen Jahren wachsen einem die Kerlchen einfach ans Herz.

Ja, und da ist es egal, ob das Tier zahm war oder nicht.
 
s.soeldner schrieb:
Das Problem ist, denke ich, dass meine Racker auch nachts auffliegen. Ich hab das frühert schon bemerkt, als Sie noch kein "eigenes" Zimmer hatten. Sie erschrecken sich plötzlich, fliegen wild umher und finden keinen Landeplatz.
... das machen meine auch ab und zu. Deshalb habe ich immer ein Nachtlicht an, damit sie sich ungefähr orientieren können.
Tut mir auch leid um Deinen Pieper :(.
 
Andrea 62 schrieb:
... das machen meine auch ab und zu. Deshalb habe ich immer ein Nachtlicht an, damit sie sich ungefähr orientieren können.

Ja ich mach das auch, die Kleinen können sich dann wirklich besser orientieren! Und die Helligkeit scheint dann auch auszureichen.
Gerade wenn sie öfters aufschrecken, kann ich das empfehlen.
 
Hey das mit dem Nachtlicht ist echt ne gute Idee, danke für den Tipp.

Ich kan Dacki nicht mal im Garten beerdigen - ich krieg einfach bei der gefrohrenen Erde kein Loch ausgehoben :-(
 
Thema: Hilfe kam zu spät
Zurück
Oben