Hilfe: Krieg der Sperlis

Diskutiere Hilfe: Krieg der Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Meine zwei klopfen sich zur Zeit ab und an, beobachte es mind 2. - 3. mal am Tag. Es wird gehackt und auch mit krallen attackiert. Auf der anderen...

  1. #1 bulkathos, 7. März 2012
    bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Meine zwei klopfen sich zur Zeit ab und an, beobachte es mind 2. - 3. mal am Tag. Es wird gehackt und auch mit krallen attackiert. Auf der anderen Seite hocken die beiden 10min später wieder lieb nebeneinander und kraulen sich o.ä.

    Machen das eure auch? Muss ich was unternehmen oder einfach weiterhin beobachten und abwarten?

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Steffen,
    solange kein Blut fließt und sie nachher wieder friedlich zusammensitzen brauchst du nicht einzugreifen.
    Passiert bei meinen auch immer mal wieder, dass jeder gegen jeden ist - wobei die Paare jeweils zusammenhalten.
    Da deine Kobolde keine weiteren Sperlinge haben, mit denen sie sich zoffen können, machen sie das eben als Paar durch.
     
  4. #3 bulkathos, 15. März 2012
    bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sehr amüsant, beobachte gerade meine Süßen beim Freiflug im Zimmer. Ein harter Kampf um den besten Sitzplatz: Das Männle sitzt eisern auf der "besten" Position und seine Herzdame dreht total durch, springt auf ihn, klettert kopfüber unter ihn und probiert ihn runterzustumpen. Er ist da ganz lässig 8) und reagiert garnicht auf ihr getue :D:D:D

    Ich glaub sie hat nen Affen-Gen, hängt mit einem Bein von der Stange und guckt mir zu :D
     
Thema:

Hilfe: Krieg der Sperlis

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Krieg der Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...