Hilfe, Linus beißt sich die Wunde immer auf

Diskutiere Hilfe, Linus beißt sich die Wunde immer auf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, was kann ich machen. Mein Welliweibchen Linus hat sich wieder die schon fats bageklungene Wunde auf den Rücken böse aufgebissen. Mit...

  1. #1 Bettina Elke Kuhlmann, 30. Juni 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Hallo Leute, was kann ich machen. Mein Welliweibchen Linus hat sich wieder die schon fats bageklungene Wunde auf den Rücken böse aufgebissen. Mit Bepathensalbe ist sie jeden Tag eingecremt worden. Heute Morgen war ich noch richtig froh, das die Daumenagelgroße Wunde auf kleine Fingerspitzen größe geschrumpft und total verheilt war. Doch nheute nachmittag tat sie es wieder. Eine Krause aus pappe hat sie in null komma nicht angeknappert und scheuerte bei ihr. Sie hat auch heute keinen Appetit. Was kann ich noch machen? Soll ich ihr die Wunde verbinden? Sie ist jetzt in Einzelhaft und unglücklich, werde ihren Mika zu ihr gesellen. Ich wollte eigfentlich nicht wieder zum TA, weil der mir bei ihr von einer Halskrause abriet. Er musste schon den Hals auch behandeln. Sie ist ein sensibelchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 1. Juli 2003
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Dein Tierarzt könnte die Wunde doch aber verbinden (wird so gemacht,daß die
    Flügel frei bleiben);der Vogel wird dadurch nicht am "normalen Leben" gehindert.
    Du müßtest halt nur aufpassen,daß der Vogel keine Fäden aus dem Verband zieht
    und sich drin verheddert.-Ich hatte mal eine Taube mit einer Wunde auf dem Rücken
    und hab für sie eine abgeschnittene Socke passend gemacht (Loch für den Kopf,die
    Flügel,Kloake natürlich freibleibend).Müßtest halt mal gucken,ob Dein Sittich
    so etwas vielleicht "tolerieren" würde.

    Ines
     
  4. #3 Bettina Elke Kuhlmann, 2. Juli 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    gute Idee, weil mein Versuch sie zu verbinden daneben ging. Aus lauter Angst, verdrehte sie die Augen, schrie nicht und liess sich von der untersten Stang runterfallen. Der eine Flügel, wo drunter sie sich auch die Federn ausgerupft hatte, wurde mit eingebunden, den anderen konnte sie frei bewegen. :0-
     
Thema:

Hilfe, Linus beißt sich die Wunde immer auf

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Linus beißt sich die Wunde immer auf - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...