Hilfe! Merkwürdiges Verhalten.

Diskutiere Hilfe! Merkwürdiges Verhalten. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, Vorinfo: Habe meine zwei aus dem Tierheim... leider habe ich keine angaben in bezug auf alter oder geschlecht, oder...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Hallo an alle,

Vorinfo: Habe meine zwei aus dem Tierheim... leider habe ich keine angaben in bezug auf alter oder geschlecht, oder vorgeschichte., sie hatten auch keine berinung. Habe nur die info bekommen das Sie genervt oder geört haben. (habe sie jetzt gute zwei Jahre.)

Ich nehme an das ich ein mänchen und ein weibchen habe ...

Kann es sein das Mächen machman einen sehr starken trieb haben??? Er besteigt sie in letzter zeit sehr heufig und na ja er mach noch nicht mal richtig einfach nur rauf und "schuppern" (fehlt nur noch das erhechelt)!!

Ich merke das es ihr zu viel ist und sie erduldet es einfach, und er setzt sich sich auch sehr gerne einfach so halb auf sie drauf! Stundenlang Putzt sich oder er pennt ein! Kann ich da was machen?? Ist das nicht zu viel Stress für sie??

Auch pullt sie sich an den Schwanzfederkielen rum bis sie bluten... höre es zur zeit bis 4 mal Nachts...(mein Herz blutet!!):(
War schon des öfterren beim Arzt und sie wurden gepiekst und ich musste ihnen Trofen oder ein spray geben, oder ich musse sie jeden tag fangen.. das ist zu viel stress finde ich. Sie tut es wie gesagt imme noch und ich habe das gefühl sie tuts vermehrt!!!!

Koder kann mir jemand sagen wie sich einrichtiges Pärchen verhält??

Ich will beiden so gern ein schönes Vogelleben geben... und keinen stress!!!!

Danke für euer hilfe!!!!!

Sorgenkind:+streiche
 
das verhalten deiner henne hört sich nicht nach henne an.

mein Weibchen ist bissig und agresiv wenn ihr was nicht passt.Sie würde nie das poppen einfach so erdulten.wenn sie genervt ist vom Hahn,wird der davongejagt. Sie verteidigt alles was ihr gehört (und das ist so ziemlich alles was gerade toll ist) auch gegen Menschen und zeigt dabei keine angst.(wir sind mittlerweile reaktionschneller geworden )

Der Hahn weicht lieber aus wenn man ihm zu nahe kommt.er beist auch nicht so fest zu wie das weibchen.

mein Hahn sitzt übrigens auch manchmal auf der henne und putz Sie.Das gefällt ihr aber (geschlossene Augen)

(fehlt nur noch das er hechelt)!!
meine beiden machen beim poppen geräusche, könnte man vielleicht als hecheln beschreiben :D

Das dein Weibchen sich die federn pullt,könnte ein hinweis dafür sein das ES unglücklich ist.
Mach mal nen DNA test. evtl hast du 2 Männer

Gruß Sonic
 
Hallo,
na was machen Deine Racker?

Ich rate sie DNA Testen zu lassen. Vielleicht ist es doch kein echtes Paar.

LG
Christine
 
Halli Hallo,

meine (Hüner) Racker sind erade ganz ruhig und er sitzt mal wieder auf sie drauf aber beide krnirschen!

DNA Test das sollte ich glaube ich mal wirklich machen.... und wenn ich zwei männer habe ... dann brauch ich wohl 2 Hennen!.... kann man sie dann einfach zusammenstezen... nicht das sie sich im warstenworte nicht grün sind????

Aber wenn das eine auch ein mänchen ist kann er wenigsten den namen (Sakura) behalten... der gilt auch fürs mänliche geschlecht. hi hi ( der andere knilch heißt Nemo)

Schön antworten zu bekommen. Kenne keinen der auch welche hat so kann man sich wenigstens mal austauschen!!!!

LG M.
 
Das sie so lange an den Federn knabbert bis es blutet, kann auch auf eine Krankheit hinweisen.

Es ist sicher doch besser einen Vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
Lass sie mal durchschecken, auch auf Federparasiten.

Eine Henne erduldet den Tretakt nicht einfach so. Wenn sie es nicht will beißt sie den Hahn weg.

Du kannst ja dann auch direkt beim Tierarzt einen DNA Test machen lassen.

LG
Christine
 
beim Teirdock,
war ich ja weil das eine mal der andere auch gepult hatte. Bohaaa meine wand sah aus voller spritzer.... naj dachte nicht das die wirklich was haben.

ok war dann da und er sagt da liegt kein befall vor. Könnte seelische oder eben angelerntes fehlverhalten sein. Aber ich glaube da liegt viel die Phyche mit drinn.

Werd den DNA Test auf jedenfall machen.:freude:

Muss nur sehen wie ichs anstelle wenn ich 2 kerle habe das sie 2 weibchen bekommen. (hab mir geschworen ins Tierheim kommen sie mir niewieder hin!!!).
Sahen so kläglich und eingeschüchternt aus:k.

Liebe grüße M. :p
 
Thema: Hilfe! Merkwürdiges Verhalten.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben