Hilfe nötig?

Diskutiere Hilfe nötig? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Huhu, Habe seit einige Tagen eine junge Taube (denke es ist eine Hohltaube-Gefieder/Schnabel sind aber noch gräulich ohne größere Färbung-...
N

Nila78

Mitglied
Beiträge
44
Huhu,
Habe seit einige Tagen eine junge Taube (denke es ist eine Hohltaube-Gefieder/Schnabel sind aber noch gräulich ohne größere Färbung- Brustgefieder ganz leicht rötlich)beobachtet die vor unserem Haus in einer Kastanie sitzt.Sie ist absolut nicht aktiv- sitzt da nur Kopf angezogen , "frisst" ab und zu mal an den Blättern der Kastanie, wechselt selten (je nach Witterung) mal den Platz innerhalb des Baumes.
Auch wenn ich zu dem Baum gehe passiert nichts. Anlocken klappt nicht, hab schon Wasser und Körner in ihrer Nähe platziert- ist aber von ihr zumindest nicht berührt worden.
Verletzt scheint sie nicht zu sein...
Irgendwelche Tipps was ich vielleicht noch machen könnte?
Denke sonst hat sie bald der Sperber...zumindest wenn sie weiter so passiv da rum hockt und nichts frisst
lg
 
ich würde sie einfach mal packen und schauen wie ihr Ernährungszustand ist.
Kann sein, dass sie nicht mehr gefüttert wird und langsam schlapp macht...
 
Hab mal unter dem Baum nach dem Kot gesehen - er ist weißlich- ich hab mal gehört das Tauben die schon länger nichts zu sich genommen haben grünlich koten , weiß aber nicht ob das stimmt.
Es hat vorhin bei uns geregnet und da ist sie kurz auf die angrenzende Garage geflogen und hat getrunken. Ich hoffe das sie auch in der Lage ist Futter zu suchen. Den Baum komm ich leider nicht hoch- sie sitzt gerne nahe der Krone- halte sie aber im Auge und wenn sich die Gelegenheit bietet schnapp ich sie mir (ich hoffe sie ist dann nicht zu schlapp- ist ja meist kurz vor knapp wenn sich Vögel einfach so fangen lassen oder? ) und geh mit ihr zum Ta. Hab aber weiter Futter und Wasser in ihrer Nähe stehen.
Hoffe das beste
Grüße Nila
 
Thema: Hilfe nötig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben