Hilfe nötig?

Diskutiere Hilfe nötig? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Huhu, Habe seit einige Tagen eine junge Taube (denke es ist eine Hohltaube-Gefieder/Schnabel sind aber noch gräulich ohne größere Färbung-...

  1. Nila78

    Nila78 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Huhu,
    Habe seit einige Tagen eine junge Taube (denke es ist eine Hohltaube-Gefieder/Schnabel sind aber noch gräulich ohne größere Färbung- Brustgefieder ganz leicht rötlich)beobachtet die vor unserem Haus in einer Kastanie sitzt.Sie ist absolut nicht aktiv- sitzt da nur Kopf angezogen , "frisst" ab und zu mal an den Blättern der Kastanie, wechselt selten (je nach Witterung) mal den Platz innerhalb des Baumes.
    Auch wenn ich zu dem Baum gehe passiert nichts. Anlocken klappt nicht, hab schon Wasser und Körner in ihrer Nähe platziert- ist aber von ihr zumindest nicht berührt worden.
    Verletzt scheint sie nicht zu sein...
    Irgendwelche Tipps was ich vielleicht noch machen könnte?
    Denke sonst hat sie bald der Sperber...zumindest wenn sie weiter so passiv da rum hockt und nichts frisst
    lg
     
  2. #2 Mausispatz, 04.08.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ich würde sie einfach mal packen und schauen wie ihr Ernährungszustand ist.
    Kann sein, dass sie nicht mehr gefüttert wird und langsam schlapp macht...
     
  3. Nila78

    Nila78 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Hab mal unter dem Baum nach dem Kot gesehen - er ist weißlich- ich hab mal gehört das Tauben die schon länger nichts zu sich genommen haben grünlich koten , weiß aber nicht ob das stimmt.
    Es hat vorhin bei uns geregnet und da ist sie kurz auf die angrenzende Garage geflogen und hat getrunken. Ich hoffe das sie auch in der Lage ist Futter zu suchen. Den Baum komm ich leider nicht hoch- sie sitzt gerne nahe der Krone- halte sie aber im Auge und wenn sich die Gelegenheit bietet schnapp ich sie mir (ich hoffe sie ist dann nicht zu schlapp- ist ja meist kurz vor knapp wenn sich Vögel einfach so fangen lassen oder? ) und geh mit ihr zum Ta. Hab aber weiter Futter und Wasser in ihrer Nähe stehen.
    Hoffe das beste
    Grüße Nila
     
Thema:

Hilfe nötig?

Die Seite wird geladen...

Hilfe nötig? - Ähnliche Themen

  1. Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling

    Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...
  2. Kurzfristige Hilfe benötigt: Junge Dohle seit 2 Tagen auf Station

    Kurzfristige Hilfe benötigt: Junge Dohle seit 2 Tagen auf Station: Kurzfristige Hilfe benötigt; Leider wurde uns eine noch flugunfähige Dohle (ca 20 Zentimeter kann sie fliegen) gebracht. Diese ist bereits seit 3...
  3. Hilfe benötigt - paar Singvögel

    Hilfe benötigt - paar Singvögel: Hallo zusammen, der erneute Wintereinbruch mit knapp 10 cm Neuschnee heute früh brachte eine immense Artenvielfalt auf den Pferdekoppeln um unser...
  4. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]
  5. Benötige Hilfe bei Vogelbestimmung

    Benötige Hilfe bei Vogelbestimmung: Liebe Nutzerinnen und Nutzer dieses Vogelforums, kann mir jemand sagen, welcher Vogel das ist? [ATTACH] Das Foto wurde im April im...