Findelkanari
Kanari zugeflogen
Liebe Kanari-Profis,
uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen und Suchmeldungen geschaltet. Noch hat sich keiner gemeldet.
Käfig, Ausstattung (Bad, Stangen, Schaukeln etc) und viel Aufmerksamkeit und Liebe vorhanden, aber wir sind absolute Anfänger in der Pflege.
Falls der Besitzer sich nicht bald meldet, werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, um zu prüfen, ob er Milben etc. hat.
Nun meine Fragen:
- was wie oft füttern?
- wann den Käfig ab- und aufdecken? Wann muss der Kleine ins Bett?
- darf er jeden Tag baden? (Macht er gerne)
- er will den Käfig nicht verlassen, obwohl wir es ihm mehrmals täglich anbieten. Fliegt nicht gern und nur das Nötigste
- singt nicht, piept nur ab und zu. Vielleicht ein Jungtier?
- verliert Federn. Ist er krank oder in der Mauser?
- kann man ihn eine Nacht und einen Tag alleine lassen?
So viele Fragen.... wir möchten, dass es ihm gut geht. Vielleicht wurde er ausgesetzt. Er hat meine Nähe gesucht als er rein kam. Aber handzahm ist er nicht. Ist seit 1 Woche da und keiner hat sich gemeldet.
Was meinen die Profis? Bin für Rat und Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Jutta
uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen und Suchmeldungen geschaltet. Noch hat sich keiner gemeldet.
Käfig, Ausstattung (Bad, Stangen, Schaukeln etc) und viel Aufmerksamkeit und Liebe vorhanden, aber wir sind absolute Anfänger in der Pflege.
Falls der Besitzer sich nicht bald meldet, werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, um zu prüfen, ob er Milben etc. hat.
Nun meine Fragen:
- was wie oft füttern?
- wann den Käfig ab- und aufdecken? Wann muss der Kleine ins Bett?
- darf er jeden Tag baden? (Macht er gerne)
- er will den Käfig nicht verlassen, obwohl wir es ihm mehrmals täglich anbieten. Fliegt nicht gern und nur das Nötigste
- singt nicht, piept nur ab und zu. Vielleicht ein Jungtier?
- verliert Federn. Ist er krank oder in der Mauser?
- kann man ihn eine Nacht und einen Tag alleine lassen?
So viele Fragen.... wir möchten, dass es ihm gut geht. Vielleicht wurde er ausgesetzt. Er hat meine Nähe gesucht als er rein kam. Aber handzahm ist er nicht. Ist seit 1 Woche da und keiner hat sich gemeldet.
Was meinen die Profis? Bin für Rat und Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Jutta