HILFE!!! Stefan Raab und Kakadu/Amazone

Diskutiere HILFE!!! Stefan Raab und Kakadu/Amazone im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, dieser Beitrag wird sowohl im Kakaduforum als auch im Amazonenforum zu lesen sein. Ich weiß nicht, ob einer von Euch...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    dieser Beitrag wird sowohl im Kakaduforum als auch im Amazonenforum zu lesen sein.

    Ich weiß nicht, ob einer von Euch zufällig in den letzten paar Tagen bei TV Total reingeschaut hat. Da stehen nämlich seit neuestem zwei Käfige hinter Raab, in dem einen sitzt ein Weißhauben-Kakadu (?) und in dem anderen eine Gelbstirn-Amazone (?). In den Käfigen sind weder Spielzeug noch Naturäste noch ein Partner mit dem sich die Vögel beschäftigen könnten! Nichts :( !! Die Amazone ist ja noch einigermaßen lebhaft (zumindest während der Sendung), sagt auch ab und zu was (z.B. "Arschloch", wenn ich das richtig verstanden habe) aber der arme Kakadu rührt sich überhaupt nicht, am Anfang dachte ich sogar, es sei kein echter Vogel!!! Die beiden tun mir so leid!!
    Jetzt hab ich mir gedacht, ich nerv die bei TV Total solange, bis sie mir die Vögel geben :D oder zumindest einen Partner dazusetzen. Das kann ich aber natürlich nur machen, wenn ich weiß, daß sie eine angemessenes neues Zuhause bekommen und ich kann sie leider nicht nehmen, so gern ich es auch tun würde. So große Papageien kann ich noch nicht halten, zumal ich zu beiden ja noch einen Partner dazukaufen müßte!!
    Da ich hier im Kakadu/Amazonen-Forum bin, hab ich gedacht, daß vielleicht von Euch jemand bereit wäre, den Kakadu/die Amazone zu nehmen, natürlich nur, falls das klappen sollte, was ich da vorhabe. Ich hoffe, daß ich positive Antworten bekomme, weil ich die zwei so gerne von da wegholen würde, das ist doch kein Zustand so!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    noch was

    Ach ja, der Kakadu sitzt zudem noch in einem runden Käfig!!!! Ich weiß nicht genau, wie schlimm das für einen Vogel ist, aber ich hab schon oft gehört, daß es wirklich Mist ist. Wenigstens ist er groß, der Käfig! Viel nutzen tut's ihm aber nichts, er sitzt sowieso nur auf einer Stelle :( !!
     
  4. Lycee

    Lycee Guest

    hat sich erledigt!!

    hy nicole
    das mit Stefan Raab und den Geiern hat sich erledigt
    der Tierschutzverein Bremen
    www.papageienschutz.de
    hat sich beschwert und in der Sendung vor 2 Tagen
    ist zum letzten mal ein papa gesessen

    Bis bald Lycee
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    danke

    Hallo Lycee,

    vielen Dank für Deine Information! Ich hab's mitgekriegt :) !
    Ich hatte einen Beitrag zu diesem Thema in einem anderen Forum übersehen und wurde darauf hingewiesen. Und hab mich natürlich kräftig an den Protesten beteiligt :D !!
     
  6. Snu

    Snu Guest

    *tollfind*

    Hi Leute!!

    Hab den Beitrag jetzt erst gelesen...
    Hab die 2 armen dort auch gesehen, und konnte nicht verstehen, dass sowas erlaubt ist!
    Vor allem ist dort ja immer so laut... Wir haben auch beobachtet ob das überhaupt ein echter Kakadu war, weil er sich überhaupt nicht gerührt hat...
    Finde ich gut, dass sich jemand dafür einsetzt!! Haben uns auch schon überlegt dort anzurufen...
    Was ist mit denen jetzt passiert??

    Grüsse,
    Moni
     
  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moni,

    die beiden gehören angeblich einem Tierschützer (!!!!) und leben nach Aussagen von TV Total normalerweise in einer großen Voliere mit Artgenossen, wo sie jetzt wohl auch wieder sind! Das hoffen wir zumindest!! Auf jeden Fall haben die Proteste und das Einschalten vom Tierschutzverein Bremen was gebracht und die armen sind nicht mehr diesen Belastungen ausgesetzt :D !
     
  8. Heike2

    Heike2 Guest

    Aber welche "Tierschützer" würden ihre Vögel für eine Fernsehshow abgeben, bei der wild herumgejohlt und -geplärrt wird?!?
    Ich glaube, da war mehr der Wunsch nach leicht verdientemGeld die treibende Kraft. Bei vielen hört da der Schutz des Tieres auf, wo der Luxus anfängt (siehe Pelzträger!).

    8( Heike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ich mich auch gefragt 8( !!! Entweder die TV Total Redaktion hat uns verarscht und das stimmt gar nicht, oder Du hast recht, daß diesem "Tierschützer" das Geld wichtiger war als das Wohl seiner Tiere :( !! Nicht zu fassen!!!!
     
  11. #9 Alfred Klein, 1. Juli 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hi,
    Jedenfalls gehören die Vögel garantiert keinem Tierschützer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein geistig gesunder Mensch seine Vögel für einen solchen Schwachsinn zur Verfügung stellt.
    Auch ich halte das für eine dumme Ausrede. Naja, paßt dann ja zur Sendung.:p
     
Thema:

HILFE!!! Stefan Raab und Kakadu/Amazone