Hilfe verlezte Amsel

Diskutiere Hilfe verlezte Amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei uns im Garten sitzt eine verletzte Amsel, sie hat sich am Flügel verletzt und kann nicht fliegen (was genau ist kann ich nicht sagen). Was...
F

feiwer

Guest
Bei uns im Garten sitzt eine verletzte Amsel, sie hat sich am Flügel verletzt und kann nicht fliegen (was genau ist kann ich nicht sagen).

Was kann ich für sie tun, bei uns laufen sehr viele Katzen herum und wir selbst haben eine Hund der schon versucht hat sie zu greifen, wenn ich sie einfange was müsste ich ihr als Futter geben?

Wie ist es wenn ich sie zum TA bringe muss ich dann für die Kosten aufkommen? Ich würde es zwar machen, aber da würde ich Probleme mit meinem Mann bekommen der da auf jeden Fall was dagegen hat, bei meinen eigenen Vögeln ist es kein Problem aber bei einem Wildvogel leider schon.

Ich könnte sie vorübergehend in unserer AV unter bringen, da sich meine Nymphies im moment im Schutzraum befinden.
 
Hallo,

ich bringe verletzte Vögel immer zur Vogelwarte Egelsbach. Dort werden sie behandelt, gesund gepflegt und anschließend ausgewildert. Leider ist das für dich sicher zu weit. Gibt es bei euch in der Nähe vllt. eine ähnliche Station?

Arme Amsel... :traurig:
 
Hab schon eine Auffangstation gefunden die sich um die Amsel kümmern will:freude:
 
Thema: Hilfe verlezte Amsel
Zurück
Oben