Hilfe!!! Verstopfung? Drückt dauernd!

Diskutiere Hilfe!!! Verstopfung? Drückt dauernd! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Was könnte ich noch machen? Meine Picca (Kanarienvogel, 10 1/2 Jahre) drückt die ganze Zeit un wippt und versuchte, Kot abzusetzen....

  1. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Was könnte ich noch machen?
    Meine Picca (Kanarienvogel, 10 1/2 Jahre) drückt die ganze Zeit un wippt und versuchte, Kot abzusetzen.

    Sie ist ja so schwach und jetzt ist sie ganz fertig und hat knallrote Füße vom Anstrengen.

    Ichhatte Öl auf die Kloake vorsichtig massiert und einen Tropfen in den Schnabel gegeben, nach 4 Minuten ging ein Häufchen raus und ich sah ein Stück Haar aus der Kloake hängen

    Meine Mausi drückte weiter.
    Ich habe ganz lansam an dem Haar (eins von mir...lang...) gezogen und ganz langsam dabei vorsichtig die Kloake massiert.
    Dann kam noch das Öl und ein REst-Häufchen.

    Jetzt liegt sie ganz müde da aber sie drückt weiter!!!

    Wie kann ich sie beruhigen? Was kann ich machen?
    Ich habe ihr Bachblütentropfen auf die Kloake und Rücken gemacht und auch ein Tröpchen in den Schnabel.

    Der Tierarzt ist natürlich heute jetzt nicht da...


    LG,
    SEriema
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Oh je, da würd ich nur einen Tierarzt ran lassen... Wer weiß was da im Inneren passiert ist, ob der Darm evtl sogar eingeschnürt ist und ihr höllisch weh tut... Irgendein kompetenter Tierarzt muss doch zu erreichen sein :traurig:
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das klingt wirklich nach einem vk TIerarzt.
    Warte nicht zu lange. Hast du niemanden vogelkundigen in der Nähe. Hat Deine Kleine schon mal Eier gelegt. Hat sie vielleicht eine Legenot?

    Alles Gute und liebe Grüße Luzy
     
Thema:

Hilfe!!! Verstopfung? Drückt dauernd!