Hilfe!!! Verstopfung? Drückt dauernd!

Diskutiere Hilfe!!! Verstopfung? Drückt dauernd! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Was könnte ich noch machen? Meine Picca (Kanarienvogel, 10 1/2 Jahre) drückt die ganze Zeit un wippt und versuchte, Kot abzusetzen...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Was könnte ich noch machen?
Meine Picca (Kanarienvogel, 10 1/2 Jahre) drückt die ganze Zeit un wippt und versuchte, Kot abzusetzen.

Sie ist ja so schwach und jetzt ist sie ganz fertig und hat knallrote Füße vom Anstrengen.

Ichhatte Öl auf die Kloake vorsichtig massiert und einen Tropfen in den Schnabel gegeben, nach 4 Minuten ging ein Häufchen raus und ich sah ein Stück Haar aus der Kloake hängen

Meine Mausi drückte weiter.
Ich habe ganz lansam an dem Haar (eins von mir...lang...) gezogen und ganz langsam dabei vorsichtig die Kloake massiert.
Dann kam noch das Öl und ein REst-Häufchen.

Jetzt liegt sie ganz müde da aber sie drückt weiter!!!

Wie kann ich sie beruhigen? Was kann ich machen?
Ich habe ihr Bachblütentropfen auf die Kloake und Rücken gemacht und auch ein Tröpchen in den Schnabel.

Der Tierarzt ist natürlich heute jetzt nicht da...


LG,
SEriema
 
Oh je, da würd ich nur einen Tierarzt ran lassen... Wer weiß was da im Inneren passiert ist, ob der Darm evtl sogar eingeschnürt ist und ihr höllisch weh tut... Irgendein kompetenter Tierarzt muss doch zu erreichen sein :traurig:
 
Ja, das klingt wirklich nach einem vk TIerarzt.
Warte nicht zu lange. Hast du niemanden vogelkundigen in der Nähe. Hat Deine Kleine schon mal Eier gelegt. Hat sie vielleicht eine Legenot?

Alles Gute und liebe Grüße Luzy
 
Thema: Hilfe!!! Verstopfung? Drückt dauernd!

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
1.936
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
4
Aufrufe
970
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
21
Aufrufe
9.810
Tascha
Tascha
S
Antworten
13
Aufrufe
9.904
Luzy
Luzy
N
Antworten
1
Aufrufe
585
scotty
S
Zurück
Oben