Hilfe - Vogelumzug

Diskutiere Hilfe - Vogelumzug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unsere beiden Grauen Lilly und Chico sollen bald einen neuen Käfig bekommen. Der alte ist ebenfalls selbst gebaut und inzwischen schon...

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo,
    unsere beiden Grauen Lilly und Chico sollen bald einen neuen Käfig bekommen. Der alte ist ebenfalls selbst gebaut und inzwischen schon ziemlich "zerkaut". Hatte damals keine Aluverschläge an das Holz gemacht und das sieht jetzt auch schon dementsprechend aus.

    Das Problem ist, wie sollen wir die Zwei in den neuen Käfig bekommen? Dazu kommt noch, dass der Neue eine andere Form als der alte hat und an einem anderen Platz im Zimmer stehen wird.
    Uns wird wohl nur eine HauruckAktion helfen, denn Beide Käfige passen nicht ins Zimmer.
    Während der Umbauarbeiten (u.a. auch mit Malern) ziehen die beiden samt altem Käfig ins Nebenzimmer, was halt nur als Übergangslösung geht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir den Umzug realisieren können?

    Liebe Grüße,
    Anne und Jan mit Lilly und Chico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 9. Februar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    hier wurde schon mal über so einen Umzug diskutiert.

    Also ich würde die Hauruck Methode wählen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jep :zustimm: !
    Dürfte in diesem Fall wohl das Einfachste sein ;) .
     
  5. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hat bei mir auch super geklappt, ohne Probleme!
    Bei Yogi hat die Neugierde gesiegt ;)
     
  6. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    War bei uns auch so. Neue Form, neuer Platz; die Vögel finden es super. Es war völlig unproblematisch.

    Viel Glück
    Folke
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs bisher auch immer im Hauruckverfahren gemacht und das ging ganz gut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Vogelumzug

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Vogelumzug - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...