welcher Vogel?

Diskutiere welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :), ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor ungefähr einem Monat in Erfurt (Thüringen) einen Vogel gesichtet und würde zu gerne...
L

Lollinora

Neuling
Beiträge
1
Hallo :),

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor ungefähr einem Monat in Erfurt (Thüringen) einen Vogel gesichtet und würde zu gerne wissen, was es für einer ist. Er war recht groß (fast einen Meter würde ich schätzen) und schwamm auf einem Fluss entlang. Leider haben die Fotos keine so gute Qualität, weil ich dieses Geschöpf ungern stören wollte. Er hat auch gerufen und das klang sehr bedrohlich und dumpf.

Was könnte das sein? Hab so einen Vogel noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • 20210426_163241.jpg
    20210426_163241.jpg
    767,2 KB · Aufrufe: 53
  • 20210426_163238.jpg
    20210426_163238.jpg
    738,8 KB · Aufrufe: 52
Ich bin keine Expertin, aber für mich sieht das nach einer ausgebüchsten schwarzen Haus (Warzen?)ente aus.
Der Meter sollte eine optische Täuschung sein ;-)
 
Ausgebüxte oder ausgesetzte Warzenente. Ein beliebter Wasserziervogel und Entenbraten.
(und die sind wirklich ganz schön groß)
 
Thema: welcher Vogel?
Zurück
Oben