Hilfe ! Wellensittig stirbt ?!

Diskutiere Hilfe ! Wellensittig stirbt ?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe 2 Wellensittige und einer davon ist krank! Er ist abgemagert und ich war beim Tierarzt! Er meinte der Vogel habe eine...

  1. Conv3x

    Conv3x Guest

    Hallo,

    Ich habe 2 Wellensittige und einer davon ist krank! Er ist abgemagert und ich war beim Tierarzt! Er meinte der Vogel habe eine Kropfentzündung und habe Medikamente bekommen. Aber ich habe Angst, dass diese zu spät wirken, denn der Vogel frisst fast nichts mehr! Ich habe das Futter eingeweicht, damit ers leichter fressen kann, habe ihm Früchte, die leicht zu essen sind gegeben, er frisst aber nichts. Was kann ich noch tun? Er reist sich teilweise am Gesicht die Federn raus, er wackelt auf der Stange, hat nur die Augen geschlossen, reagiert nicht mehr viel? Hat jemand eine Idee, die mir helfen kann ?? Wäre sehr nett, bin für jede Idee oder jede Hilfe dankbar!!! Danke.

    Ps: Die Vögel sind ein halbes bis 1 Jahr alt.

    mfg conv3x
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Was für ein Medikament hast du bekommen, und wie verabreichst du das?
     
  4. Conv3x

    Conv3x Guest

    Ich gebe es ihm mit einer Spritze in den Mund, er scluckt es dann auch direkt. Antibiotikum....
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenigstens nimmt er dann das AB.
    Es gibt ja auch AB's, die man über das Wasser reicht, aber dann wäre zu ungewiss, ob der Vogel genug aufnimmt. Die direkte Gabe von AB ist die Effektivste.

    Eine Kropfentzündung kann mehrere Ursachen haben. War dein TA Vogelkundig? Wie sieht der Kot des Wellis aus?

    Ich hoffe, du hast keinen Sand mehr im Krankenkäfig. Leg am Besten nur Küchenpapier auf den Boden. So kannst du sehen, wie der kot aussieht. Sand würde sich nur mit dem Kropfschleim und dem Kot zu einer Zementartigen Masse vermischen und alles verkleben.

    Gib etwas Kamilentee mit etwas Traubenzucker zum Trinken. Wenn er nicht trinken will, gib ihm etwas in den Schnabel. Auch solltest Du Rotlicht anbieten.
     
  6. Conv3x

    Conv3x Guest

    Seine augenlieder werden durchsichtig. Das ist doch ein Anzeichen für sein baldiges Ende oder? Oder was hat das zu bedeuten ?

    mfg walle

    habe ihm kamillentee verabreicht...
     
  7. #6 Blindfisch, 7. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hier hast Du auch Antworten bekommen, hast Du gesehen?

    Wir drücken Dir alle verfügbaren Daumen und Krällchen, o.k.?!

    :0-
     
  8. Conv3x

    Conv3x Guest

    danke vielen dank!
     
  9. #8 Dangaras, 8. Juni 2005
    Dangaras

    Dangaras Guest

    Wie geht es ihm jetzt?
    Drücke dier auch ganz fest die daumen :zustimm:
     
  10. #9 Achim S., 8. Juni 2005
    Achim S.

    Achim S. Guest

    Wenn er nich Frisst so gibt es die möglichkeit ihn mit einer Kropfkanüle "Zwangszuernähren" . Das sollte aber nur in Absprache mit dem TA und von Sachkundiger Hand gemacht werden. So kann auch das AB verabreicht werden wenn er es anders nicht aufnehmen sollte.
    Drück euch die Daumen. :zustimm:
     
  11. Conv3x

    Conv3x Guest

    Danke noch mal fürs Daumendrücken, aber es hat nichts genutzt. Heute es war 21:30 Uhr, ist er von mir gegangen. Danke nochma, bitte close den Thread....
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anfänger, 8. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    mein beileid
     
  14. Conv3x

    Conv3x Guest

    danke das is hart, vor allem wenn der vogel so treu geguggt hat, so nett, und man ihn dann verliert, das tut weh.

    Bitte in Gedenken an Flo .... danke

    8( 8( 8( 8(
     
Thema:

Hilfe ! Wellensittig stirbt ?!