Hilfe!!!! Wellikot

Diskutiere Hilfe!!!! Wellikot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich schreib es mal hier rein, weil hier mehr Leute reingucken. Ich hab eben auf dem Käfig komischen Wellikot gefunden. Ich war der...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Ich schreib es mal hier rein, weil hier mehr Leute reingucken.
    Ich hab eben auf dem Käfig komischen Wellikot gefunden.
    Ich war der Meinung das er gerochen hat. Auch im Käfig riecht es danach. Gestern hatten sie nur Miere und heute noch nix.
    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hast du ein Foto davon?
    Wie sieht der Kot denn aus? Flüssig? Farbe?
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Kot: grün mit weißem Klecks. Flüssig würde ich nicht sagen.
     

    Anhänge:

  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    wie - heute noch nix? Frißt sie nicht?
    Wie ist sie sonst drauf? Sitzt sie aufgeplustert da?
    Dann bitte sofort zum TA.

    Ansonsten können sie von zuviel Grünzeug leicht mal Durchfall bekommen. Wenn sie dabei weiterhin munter sind und fressen, sit das nicht so schlimm. Einfach Grünzeug weglassen, bis der Kot wieder normal ist. Vogelkohle anbieten.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Also mit nix meint ich, dass er noch keine Frischkost und Grünfutter gefressen hat. Nur Körner. Auch beim Hirsemahl kam er nicht. Also er ist schon einer der faulen Sorte. Saß heute Morgen mit beiden Beinen auf dem Käfig, dabei die Augen mal zu und mal nur das eine offen.
    Jetzt sitzt er im Käfig und hat Flügelzittern.
    Fressen und saufen tut er aber.
    Und riecht Wellikot jetzt?

    Ich überlege gerade: könnte es mit der Mauser zu tun haben?
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 4. Oktober 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Kannst du beschreiben, wie der Kot riecht?
    Bei Trichomonaden z.B. kann der Kot fiechig riechen (muss aber nicht). Auch grüner Kot, wenn er nicht einige Stunden nach Grünfutterverzehr wieder normal ist, kann ein Zeichen für Trichobefall sein!
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Der Kot riecht fischig.
    Gestern gabs Vogelmiere , dann war der Kot grün.
    Heute gabs nur Körnerfutter und der Kot ist immer noch grün.
    Ich meine mal wieder Aspergillose.

    War aber beim TA. Der meinte das es mal normal sein kann wenn ein Welli Durchfall hat aber stinkener?? Max hat jetzt Antibiotika bekommen.
    Am Diensttag gehts wieder hin.

    Aber wie kann es sein, dass ein Welli 1MAL PRO MONAT krank wird? Ich bin in Richtung Max mit den Nerven am Ende. Immer hat der kleine was.
    :( 0l
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 4. Oktober 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Wenn der Kot des Wellis fiechig riecht, hat er Trichomonaden!
    Das muss unbedingt behandelt werden, nicht mit AB!!!

    Bitte lies mal hier nach, dort habe ich ein paar Infos zusammen getragen! Kein Wunder, wenn er ständig krank ist!

    Scheinbar ist auch dein TA nicht vogelkundig, er hätte längst einen Kropfabstrich machen müssen, statt AB auf blauen Dunst zu geben! Bitte lies mal das zum Thema richtiger TA und warum!

    Bitte lass das unbedingt abklären, sonst wird dein Vogel immer weiter ständig krank, falsch bahandelt und irgendwann geht er dir ein!
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Max hatte Lungenentzündung und Aspergillose. Und beides in der Mauser. Mauser=Stress
    Also die Trichos schwächen den Körper und machen für andere Krankheiten anfälliger, oder wie?
    Max hat beim Kauf schon nach Fisch gestunken. Dann kam die Lungenentzündung und ein paar Wochen später die Aspergillose wo nachgewiesen wurde das er Schimmel im Kot hat.

    Zum TA: könne nicht vogelkundige TA´s auch Darminfekt, Kropfentzündung, Aspergillose und Lungenentzündung behandeln?
    Lucky war da mit ner Darminfektion in Behandlung und ist nicht mehr Krank geworden.

    Wenns darum geht, Max läuft Gefahr mit einer Fehlbehandlung zu sterben. Werden die beim TA (Tierklinik übrigens) von mir zu hören kriegen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel

    Lass bitte noch einen anderen Tierarzt deinen Max untersuchen,

    sicher ist sicher.

    Gute Besserung dem Kleinen.
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Doris,

    ich werd am Dienstag noch mal zu dem TA hinfahren und mal Fregen ob die vogelkundig sind. Wenn nicht haben die einen Kunden weniger. Der nächste vogelkundige TA ist am ''Hoher Wall''.
    Bis dahin wird er von mir mit Frischkost und Grünfutter gepeppelt und in ruhe gelassen.
     
Thema: Hilfe!!!! Wellikot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellikot

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Wellikot - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...