Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Mein Lumpi bekommt unter den Nasenlöchern einen braun - roten Rand8o . Was kann das bedeuten:? Er hatte bisher immer eine...

  1. Moby

    Moby Guest

    Hallo zusammen.
    Mein Lumpi bekommt unter den Nasenlöchern einen braun - roten Rand8o .
    Was kann das bedeuten:?
    Er hatte bisher immer eine schön blaue Nase.
    Danke schon mal.
    Liebe Grüsse Angela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Angela,

    sorry, das sich noch niemand um dich gekümmert hat, ich werde mal jemandem Bescheid sagen!
    Die Modis des Welli- Forums sind momentan leider ein bisserl verhindert........ich bin nur der Kollege aus dem Nymphenforum :D, der deinen hilferuf im Marktplatz gelesen hat! Ich kenne mich mit Wellis nicht so gut aus, leider.
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angela,

    tut mir echt leid, dass deine Anfrage übersehen wurde, habe sie nun mal wieder nach oben geholt. Die Modis sind leider momentan nicht online und haben viel um die Ohren, ich hoffe, nun kann dir einer der anderen Welliexperten helfen.
    Ich kenne mich leider bei den Wellis nicht aus.
    Bitte nicht böse sein, kann mal passieren, ok. ;) ?
    Ist ein süßer Kerl, dein Kleiner :).
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Rainer, haste wieder schneller getippt :D !

    Also Angela, du bekommst bestimmt noch Antwort :) !
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...so , ich habe Lanzelot bescheid gesagt!

    @Maja: Ja, ja, ich fliege nur so über die Tastatur! :D
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angela,

    damit dir die Zeit nicht lang wird, bis der kompetente Wellimodi auftaucht :), habe ich schon mal ein bisschen recherchiert.
    Also das könnte ein Anzeichen sein für eine hormonell bedingte Erkrankung –unter anderem.
    Hängt auch davon ab, wie alt das kleine Hähnchen ist ?
    Hier kannst du schon mal einiges zu dem Thema nachlesen, da hatte jemand ein ganz ähnliches Problem wie du:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=5682&highlight=braune+Nasenhaut
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Angela,

    Lanzelot hat mir grade ne PN geschrieben! er hat schwierigkeiten ins Forum zu kommen. Ich soll dir mal seinen Text übermitteln!

    Hier isser:

    huhu rainer kannste mal für mich antwortenn das foirumbaut sich bei mir gaaaaaaaanz langsam auf


    also ich kann das bild sehen

    frag mal wie alt der welli ist ja??


    SIEHT MIR NICHT NACH MILBEN AUS ; SONDERN EHER NACH FÄRBUNG DER WACHSHAUT

    frag mal wie lang erdas schon hat




    Kannst ja hier antworten, ich übermittle es Lanzelot dann, wenn er selber noch nicht ins Forum kann!
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    bin ich drin ???

    DAS WAR JA EINFACH :D

    lol

    also vom bild hersieht es nicht auswie milben sondern so als on die nasenhaut braun wird ..das habe ich schon öfter bei hähnen gesehen , kann ein hormonumschwung sein ...

    da er auch gerade in der mauser zu sein scheint ...

    danke nochmal rainer für das Kopieren :)
     
  10. Moby

    Moby Guest

    Hallo ihr lieben.
    Also jetzt bekomme ich ein gaaanz schlechts Gewissen:~ .
    Wie gesagt, ich wollte wirklich keinen Ärger machen.
    Toll, dass ihr euch so bemüht habt :) .
    Also: Lumpi ist ca. 9 Monate alt. Er mausert im Moment gaaaanz fürchterlich (er hat ja auch seine Federn über der Nase verloren).
    Und er ist das erste mal so richtig verliebt in meine Moon. Die beiden sind den ganzen Tag miteinander beschäftigt:) .
    Im Moment fallen mir leider nicht mehr Infos ein*schäm*.
    Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen. Das ist wirklich lieb von euch:) .
    Liebe Grüsse Angela
     
  11. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ..mußt dich nicht schämen :), ist gern geschehen!

    So, dann übergib ich mal an Lanzi :D!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Welli liebhaber, 14. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.
    Das gleiche ist bei neimen auch so.Aber es hat sich bei ihn wieder gebessert und alles ist fast wieder ok.Ist warscheinlich nichts schlimmes mache dir keine Sorgen.Aber wenn es länger bleibt und schlimmer wird dann weiss ich nicht.

    Gruss Norman
     
  14. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Angela,

    Den bräunlichen Rand konnte ich bei meinen Hähnen während starken Brutlustphasen auch beobachten.
    Es hat sich aber nach einer Weile wieder zurück gebildet.
     
Thema:

Hilfe!!!