hirsepflänzchen

Diskutiere hirsepflänzchen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! hab heut morgen um 11 meine wellis rausgelassen, und am grund des vogelbaums lauter grüne pflänzchen gefunden. hab dann eine...

  1. #1 cindy+freddy, 17. September 2006
    cindy+freddy

    cindy+freddy Guest

    hallo zusammen!
    hab heut morgen um 11 meine wellis rausgelassen, und am grund des vogelbaums lauter grüne pflänzchen gefunden.
    hab dann eine leicht ausgehoben und an der wurzel hing ein hirsekorn. hab kurz danach auch schon festgestellt das sich meine sittiche wie die wilden darauf stürzten was mich irgendwie gefreut hat, weil sie bisher ja kein grünzeug gegessen haben.
    hab jetzt nur ein bisschen bedenken ob sie das essen dürfen.
    bräuchte schnell einen rat, wenn es nicht gut für sie ist muss ich die pflänzchen rausmachen.
    Danke schon mal!
    LG Ines
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das grün was aus hirsekörnchen wächst können deine wellis fressen, kannst auch direkt körnchen in erde einsähen und ihnen dann das frische grün geben oder das töpfchen damit hinstellen. da es ja relativ schnell wächst, mache ich das im winter so, da man dann ja draußen nicht mehr so viel gräser oder anderes grünzeug findet ist das manchmal eine ganz gute alternative.
     
  4. #3 cindy+freddy, 17. September 2006
    cindy+freddy

    cindy+freddy Guest

    danke für die schnelle antwort!
    jetzt würde mich nur noch interessieren ob das dann genau so gesund ist wie andere gräser, bisher haben sie ja noch nichts anderes angerührt von dem her wäre es ja echt super wenn sie das regelmäßig essen dürfen!:)
     
Thema:

hirsepflänzchen