Hitze geplagte Kanaris

Diskutiere Hitze geplagte Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, mein Pärchen, Punky und Flupsi, sitzen derzeit nur noch völlig geschafft auf ihren Stangen. Daher kam ich auf die Idee die Zwei...
S

speedy wheely

Guest
Hallo Zusammen,

mein Pärchen, Punky und Flupsi, sitzen derzeit nur noch völlig geschafft auf ihren Stangen. Daher kam ich auf die Idee die Zwei in ihrer Zimmer-Voli. auf die Terrasse zu stellen, sobald die Sonne um die Ecke verschwindet.

Draußen werden die Federbälle wieder richtig aktiv. Allerdings ist es am Bodensee auch oft windig und die zwei werden dann kräftig durchgepustet. Der Wind ist aber schön warm.

Tue ich den Beiden damit wirklich etwas Gutes oder schaden die nachmittäglichen Ausflüge auf die Terrasse eher?

Hab nämlich in nem Buch gelesen, daß schon das geringste Lüftchen 8o schädlich sein soll. Jetzt bin ich doch etwas irritiert. :? :? :?
 
Hallo Petra!

Kann mir nicht vorstellen das es für Deine Kanaries schädlich ist. Meine sind bei dem tollen Wetter auch oft draussen, gut behütet vom Sonnenschirm! Ein Teil der Voliere hat dann Schatten und ein Teil Sonne und meine Bande sitzt oft in der Sonne! Mein Schwager hatte früher mal eine Außenvoliere wo die Kanaries das ganze Jahr über draussen waren.
Du schreibst ja das die 2 dann ganz fit sind also gefällt es ihnen doch!
 
Hallo speedy wheely,

die Kanarien vertragen schon ganz gut die Hitze. Vor allem dann, wenn sie Badewasser zur Verfügung haben.

Das du die Vögel mit der Voliere im Freien hast ist schon in Ordnung. Das haben wir mit unseren Wellensittichen am Wochenende auch gemacht. Meine Eltern hatte einen Kleingarten, in dem wir am Wochenende immer übernachtet haben. Wenn es dann so schön warm war und nachts nicht unter 10°C ging, dann haben sie sogar auf der Terrasse übernachtet. Natürlich wurden sie im Käfig unter das Dach gehängt, damit nichts passieren konnte.

Du kannst sie also auch nachts draußen lassen, wenn du eine Möglichkeit dazu hast. Gerade jetzt ist es doch so schön lau.

Der Wind macht den Vögeln auch nichts aus. Da ist es in Räumen schon viel schlechter. Wenn ich überall die Fenster und Türen auf habe, habe ich nicht Wind wie draußen, sondern schädliche Zugluft.

Also mach dir da mal keine Gedanken.
 
Danke, jetzt bin ich beruhigt

In dem Fall vertragen sie Wind, aber keine Zugluft.

Nachts draußen lassen geht leider nicht, denn immer in der Dämmerung kommt ne Katze vorbei, die leider nicht nur guckt sondern die Voli anspringt, wenn man sie läßt. Ne andere Katze aus der Nachbarschaft legt sich davor und schläft. Die ist voll lieb.
 
Thema: Hitze geplagte Kanaris
Zurück
Oben