Hitze

Diskutiere Hitze im Forum Aras im Bereich Papageien - Sind eure Geier auch so unausstehlich bei der Hitze? Grüsse Gundi
I

Ischa

Mitglied
Beiträge
134
Sind eure Geier auch so unausstehlich bei der Hitze?

Grüsse
Gundi
 
Unausstehlich?Nein
Sie sind tagsüber viel am Dösen und werden erst gegen Abend aktiv.An sonsten sind sie aber "süß" wie immer.Vor allem das tägliche Duschen genießen sie sehr.
Liebe Hrüße,BEA
 
ist bei mir genauso...ausser morgen und abends sind die sooo ruhig wie schon lange nicht mehr..der einzige krach ist mein staubsauger der zum duschen gehoert..:D :D
 
Genau-am Dösen tagsüber und abends fiedel. Ich habe es halt einfach mal gewagt und wollte Hilde und Coco in andere schattige Umgebung bringen. Resulat- beide waren beleidigt mit mir.

Grüsse
Gundi
 
Boah, sagt bloß, eure Aras duschen täglich 8o
Ich bin froh, wenn meine sich einmal die Woche dazu herablassen. Am Anfang habe ich es ihnen auch öfter angeboten, aber irgendwie wollen die gar nicht so oft duschen. Einmal in der Woche freuen sie sich total (aber auch erst, wenn sie nass sind), aber wenn ich es öfter anbiete, verziehen sie sich ins letzte Eck ihrer Voliere und warten bis die Blumenspritze leer ist :D

Die Hitze finden meine nicht ganz so toll, weil wir im Dachgeschoss wohnen und es wirklich sehr stickig wird. Abends sitzen sie dafür immer noch bis 22h auf dem Balkon und schauen in den Sonnenuntergang - die beiden verliebten :D
 
Mit dem Duschen/Baden habe ich auch Probleme, Coco geht ja- aber bei Hilde.
Ich vermute, das sie sie damals beim Dehner, wo ich sie befreit habe, im Käfig einfach nassgespritzt wurde und sie keine Fluchtmöglichkeiten hatte.
Sie reagiert einfach mit Panik und selbst ein Regentropfen und sie dreht durch.
Inzwischen setze ich mich ganz einfach mit ihr in die Badewanne, ohne Hektik, setze sie auf den Wannenrand, fülle meine Hände mit Wasser und mache sie so nass.
Aber den Vorschlag mit dem Behälter halb mit Wasser gefüllt und in der Mitte ein Glas mit einer Erdnuss drauf- den finde ich gut und werde es austesten.

Grüsse
Gundi
 
Thema: Hitze
Zurück
Oben