Hitze

Diskutiere Hitze im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle Unsere beiden Wellis leben in einem Zimmer im Haus das unterm Dach ist. Dort haben sie viel Platz um herum zu flattern. Es ist auch...
A

Alia

Guest
Hallo an alle
Unsere beiden Wellis leben in einem Zimmer im Haus das unterm Dach ist. Dort haben sie viel Platz um herum zu flattern. Es ist auch oft jemand da der sich mit den kleinen Geiern beschäftigt, obwohl sie noch immer nicht zahm sind
:( . Dabei haben wir sie schon faßt drei Monate. Ich glaube wir haben einen Fehler gemacht, als wir sie die ersten Male eingefangen und abends in den Bauer gesetzt haben. 0l
Aber jetzt schlafen sie auch ab und an mal im Zimmer, wenn ihnen danach ist. Dann laß ich ihnen halt ein kleines Licht an.
Nun wird es im Sommer aber mitunter richtig heiß im Zimmer. Vertragen unsere Piepmätze die Hitze oder macht es ihnen etwas aus?
LG Alia
 
Wellis kommen aus Australien , da ist es mitunter auch heiß ;) :D

Sie dürfen nur nicht in der prallen Sonne stehen und sollten eine Badegelegenheit haben
 
Hallo Alia,

biete ihnen das Futter nur im Käfig an, dann werden Sie abends wieder in den Käfig müssen, um zu fressen. Einfangen macht die Vögel nur scheu. Meine Geier sind immer Automatisch in den Käfig gegangen, wenn ich mich daneben gestellt habe und die Hand gehoben habe. Weiss nicht, wie sie auf den Trichtergekommen sind, ist aber ganz praktisch. so kann ich sie in den Käfig schicken, wenn gerade nötig ist.
 
unsere Köttelbomber

haben anscheinend eine eigene Uhr.
Die gehen pünktlich um halb neun Abends in die Voliere und dann ist nach 20 Min. Ruhe im Stall :o
 
Also liebe Alia.
Wenn ich im Sommer ,wenn´s draussen so um die 35-37°C ist,so wie´s letzten Sommer ein paar Tage war, mal auf den Dachboden muß, dann trifft mich der Schlag!

Das ist auch nichts mehr für Australische Vögel!

Absolut tötlich!

Da hilft nur eine erstklassige Isolation und ne zugfreie Zwangsbelüftung!

LG.
Joe.


:0-
 
Wir haben auch eine Dachwohnung. Bei uns wird es am Nachmittag so richtig heiss, wenn die Sonne durch die Fenster scheint. erst, wenn wir die Fenster abdunkeln, und kräftig aus der Schattenseite Lüften wird es angenehmer. Den Käfig mit den Vögeln (falls welche drinnen sind) wird vom Fenster weg gestellt.
 
Thema: Hitze

Neueste Beiträge

Zurück
Oben