Hitzeopfer? (Kanarienvogel)

Diskutiere Hitzeopfer? (Kanarienvogel) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, wir haben einen Jungvogel (34 Tage alt), der plötzlich nicht mehr fliegt.Er ist zwar munter, frißt, macht eine gute Figur,...

1. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Jungvogel (34 Tage alt), der plötzlich nicht mehr fliegt.Er ist zwar munter, frißt, macht eine gute Figur, kein Flügel scheint gebrochen zu sein, aber trotzdem kommt er nicht mehr höher als 10 cm.
    Wir haben ihn eingefangen, an einen kühlen Ort gestellt und vorsorglich Multivitamintropfen ins Wasser gegeben. Kann es sein, daß ihm die Hitze zu schaffen macht?
    Er saß in der Außenvoliere, dort gibt es zwar
    auch Schatten, aber es war ja unheimlich heiß heute. Daß man baden kann, um sich abzukühlen haben er und seine Geschwister leider auch noch nicht gelernt.

Moni & Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodstock, 21.06.2000
    woodstock

woodstock Guest

Hallo,

<< Wir haben ihn eingefangen, an einen kühlen Ort gestellt und vorsorglich Multivitamintropfen ins Wasser gegeben. >>

... hätte ich ebenso gemacht. [​IMG] Jetzt genauer beobachten.

<< Kann es sein, daß ihm die Hitze zu schaffen macht? >>

... könnte gut sein. [​IMG] Meiner Mum ist heute einer gestorben, ein älterer Vogel aus 1988, obwohl der im Schatten saß. [​IMG]

<< Daß man baden kann, um sich abzukühlen haben er und seine Geschwister leider auch noch nicht gelernt. >>

... habt Ihr einen "Kindergarten" eingerichtet ? Kindergarten = ein Altvogel und sonst nur Jungvögel in eine große (!) Voliere. Dann schauen die sich nämlich viel vom Altvogel ab. Wir haben bislang damit sehr gute Erfahrungen gemacht [​IMG]

------------------
    ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
    Liebe Grüße

Nicky

Website: http://www.canary.de
    <A HREF="http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
    webmasterin@canary.de" TARGET=_blank>http://www.treffpunkt-canary.de

Email:
    webmasterin@canary.de</A>

4. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo Nicky,

danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja froh, daß wir doch das richtige gemacht haben. Aus Platzmangel haben wir fast alle Vögel zusammen in der Voliere, alt und jung bunt gemischt, das klappt prima. Da muß keiner hungern, es findet sich immer jemand, der sich zum "Kindergärtner" berufen fühlt, und wer bettelt, wird auch gefüttert (egal wie alt). Von daher haben sie auch genügend Vorbilder. Aber ich habe beobachtet, daß die Jungen alle erst ab einem bestimmten Alter ins Wasser gehen, und heute wollte irgendwie sowieso niemand baden. Zum Glück soll das Wetter ja wieder schlechter werden... Meinem Vater sind auch drei Junge eingegangen (1 Woche alt), vermutlich auch aufgrund der Hitze. Aber unserer, d.h. eigentlich ist es Stefans) hat anscheinend nochmal Glück gehabt...

Moni

Thema: Hitzeopfer? (Kanarienvogel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hitze

,
  2. kanarienvogel bei hitze

Die Seite wird geladen...

Hitzeopfer? (Kanarienvogel) - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!

Kanarienvogel (grün, männlich) abzugeben. Kostenlos!: hi, ich wohne in leverkusen und würde gerne meinen Kanarienvogel abgeben da der andere verstorben ist. Ca. 1,5 jahre alt.
  2. Kanarienvogel in Leverkusen abzugeben

Kanarienvogel in Leverkusen abzugeben: Einer meiner Kanarienvögel ist leider gestorben und den anderen will ich nicht alleine lassen. Deshalb würde ich den kostenlos abgeben. Ohne Käfig...
  3. Was ist das für ein Vogel? Kanarienvogel?

Was ist das für ein Vogel? Kanarienvogel?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu diesen Fotos. Was ist das für ein Vogel? Meine Schwiegermutter meint es ist ein Kanarienvogel, ich denke...
  4. Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?

Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?: Hallo alle zusammen, ich bin Neuling und möchte gerne mit der Haltung (Zucht) von Kanarienvögel anfangen. Ich habe mich bisher sehr viel im...
  5. Kanarienvogel brütet

Kanarienvogel brütet: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier, wir haben uns nach dem Tod eines unserer Kanarienvögel eine Henne geholt nach 2 Tagen fing sie an im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden