Holland

Diskutiere Holland im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Leute! Ich war heute in Holland und habe mir Resifinken gekauft. Anbei habe ich auch europäische Waldvögel gesehen, die geschlossen beringt...
R

Richard

Guest
Hi Leute!
Ich war heute in Holland und habe mir Resifinken gekauft.
Anbei habe ich auch europäische Waldvögel gesehen, die geschlossen beringt waren.
Ist es möglich Vögel in Holland zu kaufen und diese in Deutschland legal zu halten?
Gruß
Richard
 
Nein , auch diese müssen gemeldet werden .
Und Vorsicht in Holland wird viel mit Medikamenten gearbeitet ,
oder Wildfänge nachträglich beringt .
Aber es läßt sich meiner Meinung nach nicht abstreiten das die Holländer sehr schöne und auch seltende Vögel und Mutationen anbieten , und vermehren. Das scheint ihnen in allen Bereichen der Tier und Pflanzenzucht im Blut zu liegen.
mfg Swen
Oder habe ich es falsch verstanden, wenn du eine Genehmigung hast dann kannst du sie natürlich legel halten.
 
hi
Nein, ich habe keine Genehmigung.
Ab wann darf man denn eine haben?
Oder reicht eine zuchtgenehmigung von meinem Vater aus?!
Gruß
Richard
 
Wildvögel aus EU Mittgliedstaaten einführen.

Hallo Richard,


ich hatte letztens ein ähnliches Anliegen.

Ich habe mir nämlich ein paar Nordische Gimpel aus
Österreich mitgebracht.

Die Tiere sind ordnungsgemäss geschlossen beringt.
Vorher hatte ich mit einem der Vorstandsmittglieder
vom Verband Deutscher Waldvogelpfleger
und Vogelschützer e.V. gesprochen ob dies problemlos
möglich ist.

Die Antwort war JA!

Du solltest darauf achten wie die genauen Bestimmungen in Deinem Bundesland sind. Hier in BW reicht ein Zucht und
Herkunftsnachweis. Die Tiere müssen ordentlich gekennzeichnet
sein und Du solltest darauf bestehen Nachzuchtspapiere dafür zu erhalten.

Leider kommt es noch immer vor, dass Züchter die Vögel
ohne den Herkunftsnachweis abgeben.

Da die Niederlande ein EU Land ist, ist es auch erlaubt! Nachzuchten nach Deutschland einzuführen, Du mußt die
Vögel aber auf der Höhreren Naturschutzbehörde melden,
das ist Pflicht, wenn sie unter das Artenschutzgesetz fallen.

Bei einigen Arten ist dennoch eine Einfuhrgenehmigung
nötig (Papageien usw. wegen einschleppen von Krankheiten)

Hier gibt es genaue Informationen welche Arten geschützt und beringt sein müssen.
 
Thema: Holland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben