Holunderbeeren

Diskutiere Holunderbeeren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sind Hollunderbeeren schädlich? Darf ich sie Füttern an Graupapageien und Amazonen? Habe einen rießen Holunderbusch im Garten wäre toll sie zu...

1. rotzkotz27

rotzkotz27 Guest

Sind Hollunderbeeren schädlich? Darf ich sie Füttern an Graupapageien und Amazonen? Habe einen rießen Holunderbusch im Garten wäre toll sie zu gebrauchen.Grüße Melly :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rotzkotz27

rotzkotz27 Guest

Ok habe gerade gelesen das er ungiftig ist ,Danke trotzdem .Grüße Melly :0-

4. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Denke aber auch an das "Ergebnis", der Farbstoff der Hollunderbeere ist "echt".

Dirk

5. #4 mäusemädchen, 29. September 2004
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Melly,

aber NUR die VOLL AUSGEREIFTEN SCHWARZEN Holunderbeeren (enthalten viel Vitamin A und C) verfüttern. Auf die Äste und Blätter solltest Du verzichten.

Auf keinen Fall den (roten) Trauben-Holunder anbieten. Die Samenkörner enthalten einen Giftstoff.

Gruß
    MMchen

6. rotzkotz27

rotzkotz27 Guest

Nein ich denke bin mir eigentlich sicher das es der normale Schwarze Holunder ist unsere Nachbarin holt sich auch immer die Beeren sie lebt noch :zustimm:
    Danke Grüße Melly

7. wanda

wanda Stammmitglied

Hallo MMchen,

meine TÄ hat mir immer empfohlen für meine Amazone die Äste im Frühjahr als erste frischen Äste anzubieten und Nora hat diese Äste immer gerne geschält und das auch die letzten 19 Jahre gut überlebt.

Was soll dran falsch sein?

LG
    Wanda

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brego

Brego Frodo-Fan

Gibt's bei Euch noch Holunderbeeren? Bei uns ist die Saison leider scho lang vorbei... :(
    Also ich geb die Beeren immer meinen Weichfressern - die lieben sie total! Aber danach schaut´s halt in der Voliere aus, wie im Krieg!
    Meine Ziegensittiche dagegen können komischerweise nix damit anfangen, obwohl sie eigentlich so ziemlich alles fressen. [​IMG]

10. #8 D@niel, 28. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2004
    D@niel

D@niel Guest

Im Pirol wird beschrieben, dass man die Äste vom Holunder ruhig zum knabbern geben kann.

Thema:

Holunderbeeren