Holunderbeeren

Diskutiere Holunderbeeren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sind Hollunderbeeren schädlich? Darf ich sie Füttern an Graupapageien und Amazonen? Habe einen rießen Holunderbusch im Garten wäre toll sie zu...
R

rotzkotz27

Guest
Sind Hollunderbeeren schädlich? Darf ich sie Füttern an Graupapageien und Amazonen? Habe einen rießen Holunderbusch im Garten wäre toll sie zu gebrauchen.Grüße Melly :?
 
Denke aber auch an das "Ergebnis", der Farbstoff der Hollunderbeere ist "echt".

Dirk
 
Hallo Melly,

aber NUR die VOLL AUSGEREIFTEN SCHWARZEN Holunderbeeren (enthalten viel Vitamin A und C) verfüttern. Auf die Äste und Blätter solltest Du verzichten.

Auf keinen Fall den (roten) Trauben-Holunder anbieten. Die Samenkörner enthalten einen Giftstoff.

Gruß
MMchen
 
Nein ich denke bin mir eigentlich sicher das es der normale Schwarze Holunder ist unsere Nachbarin holt sich auch immer die Beeren sie lebt noch :zustimm:
Danke Grüße Melly
 
Hallo MMchen,

meine TÄ hat mir immer empfohlen für meine Amazone die Äste im Frühjahr als erste frischen Äste anzubieten und Nora hat diese Äste immer gerne geschält und das auch die letzten 19 Jahre gut überlebt.

Was soll dran falsch sein?

LG
Wanda
 
Gibt's bei Euch noch Holunderbeeren? Bei uns ist die Saison leider scho lang vorbei... :(
Also ich geb die Beeren immer meinen Weichfressern - die lieben sie total! Aber danach schaut´s halt in der Voliere aus, wie im Krieg!
Meine Ziegensittiche dagegen können komischerweise nix damit anfangen, obwohl sie eigentlich so ziemlich alles fressen. http://img69.exs.cx/img69/6382/smilie-was.jpg
 
Thema: Holunderbeeren

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
1.205
L.K.
L.K.
G
Antworten
3
Aufrufe
992
D@niel
D
Zurück
Oben