Hühner und Gänse in einem Stall?

Diskutiere Hühner und Gänse in einem Stall? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Gänsefans, wir haben Zwerghühner und überlegen ob wir uns nicht noch ein Gänsepaar zulegen. Könnten die Tiere gemeinsam in einem Häuschen/...
A

Astrid

Guest
Hallo Gänsefans,
wir haben Zwerghühner und überlegen ob wir uns nicht noch ein Gänsepaar zulegen. Könnten die Tiere gemeinsam in einem Häuschen/ Stall wohnen, oder sollte lieber jede Tierart für sich sein? Wer hat Erfahrung und kann einen Tipp geben?
Viele Grüße
Astrid
 
Hi ,

also ich würde es auf keinen Fall machen.
Gänse können , vorallem in der Brutzeit sehr aggressiv sein , und so ein kleines Zwerghuhn ist schnell zerlegt :(

Mein Nachbar hat den Versuch gewagt , mit dem Resultat dass die Gänse mehrer Zwerghennen getötet haben.

Im Stall sollte jede Art für sich sein!
 
Hallo,
meine Gänse und Hühner haben zwar getrennte Ställe, aber die Hühner finden sich immer bei den Gänsen ein.
Meine Gänse haben kein Problem damit,selbst jetzt wo sie Brüten nicht.
Ein seperater Stall ist aber immer von Vorteil,falls mal etwas ist.
Krankheit ,oder so

Gruss Hermine
 
Also meinen zwei Gantern könnte ich glaub einen Löwen vorsetzen - und selbst den würden die zwei zerlegen :+schimpf

Ich habe mal gehört dass Gänse die ohne Ganter gehalten werden, sich mit Hühnern gut verstehen können. Habe auch einen Nachbarn der zwei Gänse hat, allerdings nur weibliche - und sie sind mit Hühnern und Enten zusammen, und alles passt prima!
 
Thema: Hühner und Gänse in einem Stall?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.298
arno2
A
M
Antworten
18
Aufrufe
10.549
antwerpnerbart
antwerpnerbart
M
Antworten
25
Aufrufe
10.284
Uli L.
Uli L.
Zurück
Oben