I-Pfeiler

Diskutiere I-Pfeiler im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hi, ich hab´mal wieder bisschen rumgetüftelt und hab´was ganz praktisches gefunden, besonders für die Wellis. Man kann natürlich den...

  1. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Hi,

    ich hab´mal wieder bisschen rumgetüftelt und hab´was ganz praktisches gefunden, besonders für die Wellis.
    Man kann natürlich den Indianer-Pfeiler beliebig groß basteln, damit auch Graue, Großsittiche, Zebras, Kanaries oder, oder, oder daran Spaß finden...

    So geht´s:

    Mann kauft sich oder man sucht sich ein Stöckchen, dass genug dick sein sollte, das robust und kräftig sein sollte, und dass "stockgerade", ohne irgendwelche Abzweigungen oder, oder, oder sein sollte...!
    Wer sich die/das Stöckchen sucht, sollte es aber zuerst mit heißem Wasser abbürsten und trocknen lassen oder anders behandeln...

    Dann Bohrt man wirklich nur ein "klitzikleines" Loch das aber tief genug sein sollte, am oberen und am unteren Ende des Stöckchens.
    Daraufhin bohrt man in das Stöcken von einer Seite zu der anderen, sodass man durchschauen kann. Dies macht man genau drei mal (oder für andere Arten mehrere) untereinander mit einem regelmäßigem Abstand...

    Dann nimmt man geigneten Baumwoll-, oder dünne Sisalseile - die man locker durch die Löcher ziehen kann - und zieht sie so durch das beliebige Loch durch, dass auf beiden Seiten, die gleiche Länge an Seil vorhanden ist!
    Nun macht man auf beiden Seiten gleichgroße Knoten, damit das Seil später nicht herausfallen kann!
    Und dann fädelt man unbehandelte, mit gemäßer Farbe oder selbst eingefärbter Farbe Holzperlen, Holzquader, oder, oder, oder an die Seile und man macht jeweils immer nach einem eingefädeltem Stückchen einen Knoten!


    Nun nimmt man Draht und klebt es zuerst in das obere Loch und dann in das untere (mit Heißklebepistole, oder etc.). Dann das gleiche am unteren Ende!
    Nun fädelt man ebendo mehrere Stückchen auf das obere Ende und eine Perle an das untere...


    Und?

    Man kann auch Glöckchen, kleine (oder große) Rasselbällchen und, und, und anbringen...
    Man kann auch die Seile, auf die die Holzstückchen gefädelt werden, auch in andere Farben umfärben, mit Lebensmittelfarbe oder anderen geeigneten Farben färben...


    Warum?

    KLASSE Spielzeug!!!





    Klingt wirklich sehr kompliziert!
    Ist aber Super einfach!!!


    Bilder kommen um drei Uhr!

    Ciao
    Mate R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Hier die Bilder, damit Ihr euch das Ganze ein bisschen besser vorstellen könnt...


    hoffe ich...



    SO sollte der I-Pfeiler aussehen...

    [​IMG]
    Shot with ND-5020 Digital Camera at 2007-08-03
     
  4. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    SO und und hier im Queerschnitt, hoffe ihr habt verstanden was ich hier präsentiere!

    [​IMG]
    Shot with ND-5020 Digital Camera at 2007-08-03
     
Thema:

I-Pfeiler

Die Seite wird geladen...

I-Pfeiler - Ähnliche Themen

  1. Haltung / Besitz Weitergabe WA I / EG VO A

    Haltung / Besitz Weitergabe WA I / EG VO A: lo miteinander! Da ich die Tage auf einen Link gestoßen bin, der mir quer im Magen liegt und ich bei der Recherche auf keinen grünen Zweig...
  2. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

    Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...
  3. Greifvogel, welcher die I.?

    Greifvogel, welcher die I.?: Hallo, bräuchte wieder eure Hilfe, um welchen Greifvogel handelt es sich? Habe keinen Plan und komm mit dem Bestimmungsbuch auch net weiter....
  4. H I L F E Hahn rupft Henne !

    H I L F E Hahn rupft Henne !: Hallo...:0- Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser BGS Hahn rupft seit einiger Zeit seine Henne. :traurig: Sie ist jetzt schon auf dem Kopf und...
  5. Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich

    Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich: Hallo, kann mir jemand eine gute I-Net Seite über den großen Alexandersittich empfehlen :0