Ich brauche bald en Fluglotsen!

Diskutiere Ich brauche bald en Fluglotsen! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo allerseits, so langsam weiss ich nicht mehr wer hier der Hauseigentümer ist :nene: Nelli und Pitri haben entdeckt, wie schön es doch...
A

AHenning

Guest
Hallo allerseits,

so langsam weiss ich nicht mehr wer hier der Hauseigentümer ist :nene:
Nelli und Pitri haben entdeckt, wie schön es doch ist so die ganze Hausbreite als Flugbahn zu nutzen. Dabei ist mir aufgefallen, daß Nelli ganz normal fliegt und Pitri ein kleiner Segelflieger geworden ist. Er stürzt sich von der Gardienenstange, segelt ohne Flügelschlag bis knapp überm Boden und zieht dann in letzter Sekunde wieder hoch um neben Nelli zu landen, echt irre.
Dabei habe ich manchmal die Befürchtung, daß sie uns umfliegen, sie machen sich einen heiden Spaß daraus uns als Wendemarken zu nutzen oder ganz knapp an unseren Köpfen vorbeizusausen.
Machen eure das auch ? :~

Liebe Grüße
Andreas
 
Jup aber nur mein rosenköpfchen maht sowas.... aber immer nur in situationen in der die neugierbei ihr sie zwingt sowas zu tun :)
Also z.B. gestern habe ich maya (meine edel-dame) mit zu mir ins zimmer genommen während die aga`s freiflug hatten, naja und mein schwarzköpfchen ist immer nur am meckern weil er doch soein wenig respekt vor der größe von maya hat, gan anders als das rosenköpfchen!
Sie fängt an im sturzflug also segelflg andauernd über mayas kopf hinwe z fliegen und die lag zu checken!
es sieht immer recht ulkig us wenn sie sowas macht und letztes mal hat sie die kurve nich mehr bekommen und is so leicht gegen die voliere geflogen(hat sich aber ix getan :) ) jaja mit den piepern hat nab lauter solche geschichten zu erzähln!!!!!
 
Hallo Andreas,

es ist doch wunderschön die Geierlein so beim Fliegen zu beobachten. Ich bin auch immer fasziniert was die so alles Flugtechnisch drauf haben.

Und seit ich vier habe brauche ich auch keinen Fön mehr...*lach. Die umflattern so meinen Kopf das ich mir den Strom für den fön schon sparen kann.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Andreas,

> Er stürzt sich von der Gardienenstange, segelt ohne Flügelschlag bis knapp überm Boden und zieht dann in letzter Sekunde wieder hoch

Reiner Spass am Fliegen - unser Fred war auch so ein Sturzflug-Spezialist ;-)

Viele Grüße, Stefan
 
halli-hallo andreas, :0-
das knappe vorbeifliegen, vor allem am oder über den kopf, machen alle meine mitbewohner ( zumindest die geflügelten :-). einer ist mir sogar mal gegen den kopf geflogen, hat warscheinlich nicht geglaubt, das ich mich auch bewegen kann. außer, das wir beide einen schreck bekommen haben ist aber nichts passiert.
einer von den kunstfliegern ist sogar mal unter dem tisch durch und knapp über die couch ( abstand ca 20 cm) direkt an mir vorbei und zum käfig - war wohl sehr hungrig. :freude:
fips hatte früher einen heiden-spaß daran auf ähh unter der unterkannte der gardienenabdeckleiste zu landen und hing dann kopfunter, füße oben da. ich habe mich jedes mal gefragt, wie er das schafft, kopfunter zu "landen". :idee:

guido hat schon recht, wenn er sagt: die wahre schönheit der vögel erkennt man nur im flug!

tschau
stef
 
Hi Stef
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige der dat so sieht. Du musst doch einfach nur dat wunderschöne Gefieder ansehen, wenn sir durchs Sonnenlicht fliegen. Jedes Gefieder ist anders. Dat eine hat mehr Blau drinne, dat Andere mehr orange, dat Andere mehr Grün. Und dat kann man eben nur sehen wenn die Süssen fliegen. Es geht aber nicht nur um die Schönheit, Fliegen macht auch stark, und nur ein starker Aga ist ein gesunder Aga. Ausserdem kann man immer wieder nur staunen, über welche Flugkünste die Kleinen verfügen. Wie schon geschrieben wurde, jeder Aga hat seinen eigenen Stil. Der eine startet waagerecht, der andere lässt sich fast auf den Boden knallen, und startet dann erst durch. Jeder Aga ist eben ein Unikat
Liebe Grüsse
Guido :0-

Ist zwar unscharf, aber Agas sind ja soooooo schnell
 

Anhänge

  • Flugbild.JPG
    Flugbild.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 81
hi hi hi Guido so sehen meine Flugbilder auch aus..........aber ich werde weiterüben.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Ich brauche bald en Fluglotsen!
Zurück
Oben