Werde bald Bourkensittiche haben. Brauche ein Paar Rat!

Diskutiere Werde bald Bourkensittiche haben. Brauche ein Paar Rat! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wenn es gut klappt werde ich nächste Woche ein Paar Bourkensittiche bekommen. Meine Fragen sind: kann ich sie mit Nymphensittiche...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Wenn es gut klappt werde ich nächste Woche ein Paar Bourkensittiche bekommen.
    Meine Fragen sind: kann ich sie mit Nymphensittiche zusammentun? Die Nymphen haben jetzt eine 2,5X1X2m grossen Zimmervolier, die gehen aber im Sommer ins AV.
    Meine andere Frage ist, was für Geschlecht der einer Vogel hat. Ich hole die von zwei verschiedene Züchter, der einer ist sicher ein Hahn, die andere ist vielleicht eine Henne. Was meint ihr, ist dieser Vogel eine Henne? Ist dieses Jahr geschlüpft!
    LG
    Mirjam
    Den Anhang bourk_2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi
    Bei der Volierengröße hätte ich bedenken die Bourkesittiche mit den Nymphensittichen zusammen zu halten.
    Wenn die Bourkes Angst haben, oder sich bedrängt fühlen, können sie nirgends Schutz suchen.
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das geschlecht des abgebildeten vogels ist schwer sicher zusagen. da bei opalinmutationen das nicht mehr mit bestimmtheit an der färbung zusehen ist. die körperhaltung des vogels ist ungünstig aber vom kopf her könnte es eine henne sein.
    die volierengröße wäre machbar es sollten aber nicht mehr als 1paar nympfen dabei sein. da beide arten friedlich sind können sie zusammen gehalten werden.
     
Thema:

Werde bald Bourkensittiche haben. Brauche ein Paar Rat!

Die Seite wird geladen...

Werde bald Bourkensittiche haben. Brauche ein Paar Rat! - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?

    Ein paar Vögel aus der Nähe von Manaus, nur welche?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei der Bestimmung von ein paar Vögeln helfen - alle aus der Nähe von Manaus, Brasilien. 1.) [IMG]...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...