Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

Diskutiere Bald ziehen die Geierlein ein :freude: im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging...
Minion92

Minion92

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging... Dank der vielen Hilfe hier im Forum und im speziellen durch Uschis fachkundige Beratung fiel unsere Entscheidung auf ein blutsfremdes Pärchen Graupapageien die nun im September bei uns einziehen :)

In der Zwischenzeit entstand bei uns ein Papageienzimmer von dem die Bilder im Anhang sind :)

Allerdings tauchen nun natürlich weiter Fragen auf und die wäre:

Wie sieht es denn aus mit einem Luftbefeuchter/Luftreiniger? Ist dieser notwendig? Wir haben hier im Altbau (Lehmwände) ein sehr konstantes Raumklima mit 45-65% Luftfeuchtigkeit... Wie sind denn in dieser Hinsicht die Erfahrungen und welche Modelle könnt ihr empfehlen?


Liebe Grüße,
Anne

Minion-1.jpg Minion-2.jpg Minion-3.jpg Minion-4.jpg Minion-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
da seid ihr ja schon am schaffen...
mochte nur fragen ob die fressnapfchen fest sind? ansonsten fliegen sie fruher oder spater raus...

vergisst nicht die aufgehangten sachen so zu organisieren das freie flugkorridore da sind...
Celine
 
Also fest in diesem Sinne sind die Näpfe nicht sondern nur durch die ca. 7cm hohe Leiste gesichert und aufgrund des Material relativ schwer :) ist das so eine schlechte Idee??? Wie könnte ich die denn am besten Papageiensicher bekommen??? :)
 
Hallo,
Dass sieht ja schon toll aus, und liebevoll gemacht :)
Also 65 % sollten auf jedenfall immer sein, wir haben noch einen integrierten luftwäscher. Unserer ist von klarstein damit sind wir eigentlich super zufrieden.

Die näpfe solltest du auf jedenfall noch befestigen, so das die beiden sie nicht runter schmeißen können. Es macht nämlich wahnsinnig viel spass die runter zu schmeißen, und das beste ist das sie dann neu gefüllt werden müssen^^

LG Antonia
 
Also fest in diesem Sinne sind die Näpfe nicht sondern nur durch die ca. 7cm hohe Leiste gesichert und aufgrund des Material relativ schwer :) ist das so eine schlechte Idee??? Wie könnte ich die denn am besten Papageiensicher bekommen??? :)

Bei mir hat noch nie ein Graupapagei einen Steingutnapf über eine 7 cm hohe Leiste "befördert.". Und ich hatte schon viele. Lass das erst mal so, wie es ist.
Grüße
Erhard
 
ja, versuch das mal so...mit der zeit wirst du entdecken was klappt oder nicht und was praktisch fur dich ist.

meine haben viel erfahrung und da ist immer einer der mehr unternehmungslustig ist und die anderen von ihm lernen...
 
Okay dann lasse ich die Konstruktion erstmal so :zustimm:
Und sollten die Zwerge dann einen starken Hang zum Vandalismus zeigen muss ich wohl kehren und mir was neues überlegen :kehren:

Flugkorridore sind jetzt so eingerichtet dass überall mindestens 1 Meter Platz ist, das müsste ja reichen?

Den Luftwäscher von klarstein werden wir uns die Tage dann mal anschauen :beifall:
 
Noch ein Nachtrag:
Da die Geierlein viel aus den Näpfen herauswerfen oder mit dem Wasser großzügig umgehen, ist es pflegeleichter, die Näpfe nicht auf ein Brett, sondern auf ein Gitter zu stellen(Volierengitter 19 mm Edelstahl unten an Holzrahmen angeschraubt).
Grüße
Erhard
 
Thema: Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben