Grünzügel ziehen bald bei mir ein

Diskutiere Grünzügel ziehen bald bei mir ein im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Hallo Vogelfreunde, ich werde Anfang November mit einem Paar Grünzügel mein Leben teilen. Habe mich in diesem Forum Bestens informiert; den...

  1. #1 Herr der Ringe, 20. Oktober 2012
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    :0- Hallo Vogelfreunde,

    ich werde Anfang November mit einem Paar Grünzügel mein Leben teilen. Habe mich in diesem Forum Bestens informiert; den Beitrag von "J+R" fand ich äusserst hilfreich.
    Ich kaufe die Beiden bei einem renommierten Züchter aus Deutschland; habe die Beiden auch schon auf dem Finger gehabt, wirklich sehr liebe Tiere. Mal schauen, wie sie sich Entwickeln.
    Es sind Teilhandaufzuchten. Bin mal gespannt, ob ich sie in meiner Käfigvoliere finden werde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 4. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Magiebrecher,

    Sind Deine Grünzügel schon eingezogen?
    Bin echt schon gespannt auf die Beiden, mir gefallen Grünzügel sehr:)
     
  4. #3 Herr der Ringe, 10. März 2013
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo Bettina,

    ist lange her, daß ich hier gewesen bin.
    Die Grünzügel sind am 6.November eingezogen. Sie haben nach 2 Minuten den Futternapf "besetzt". Das gefiel mir sehr gut.

    Hier mal ein paar Bilder

    Den Anhang DSCF0384.jpg betrachten
    Ringkampf auf dem Boden

    Den Anhang DSCF0390.jpg betrachten
    Aenaeas

    Den Anhang DSCF0391.jpg betrachten
    Dido

    Den Anhang DSCF0462.jpg betrachten
    Habe ich Fledermäuse

    Den Anhang DSCF0466.jpg betrachten

    Den Anhang DSCF0476.jpg betrachten
    Dusche im Spülbecken

    so, das war es erstmal.
     
  5. #4 Herr der Ringe, 11. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Video von den Beiden beim Duschen in der Küchenspüle gemacht.

    Guckst Du

    [video=youtube;t4UvAFiSnv0]http://www.youtube.com/watch?v=t4UvAFiSnv0[/video]

    Viel Spass beim Betrachten.
    Ich konnte hinterher die ganze Küche Putzen.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Klasse! :dance:
     
  7. #6 charly18blue, 12. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Herrlich, vor allem als sie synchron zu zweit in die Spüle gesprungen sind :D . Bild 4 ist ja auch der Hit, so sind sie die kleine Kobolde :freude:. Ich sag immer Terrorkrümel auf der Arbeit zu ihnen, die haben vor nichts und niemandem Angst.
     
  8. #7 Herr der Ringe, 14. Juni 2013
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    doch, sie haben Angst. Ich nehme einen Pinsel, wo ich die Backformen mit einreibe. Vor diesem "Ungetüm" haben sie Angst; ich kann sie damit, noch, Verscheuchen.

    Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht, sie fauchen auch mich an, wenn sie auf dem WZ-Schrank sitzen und ich ihnen mit dem Finger zu Nahe komme.
    Aber sie Fliegen auch auf meine Schulter, und wollen dann mit den Brillenbügeln spielen, was ich aber nicht Gutheiße, da werden sie Verscheucht.
    Sie sind schon recht Neugierig und wollen überall ihren Senf dazugeben, aber ich kann ihnen deswegen nicht Böse sein.
    So sind sie halt, die kleinen Kobolde.
     
  9. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ach wie niedlich ist das Video. Wünschte meine würden auch so baden.

    Aber Merlin mag nur angeduscht werden bis er trieft und die Nimue`möchte in einem nassen Handtuch ( muss ich dann immer besprühen ) rumrubbeln!

    So hat jeder Vogel seine Eigenarten. :zwinker:

    Meine Küche ist dann auch immer klitschenass! :D

    Übrigens nach dem Duschen muss ich jedem ein trockenes Handtuch hinlegen ( jeweiliger Lieblingsplatz ) und dann wird trocken gerubbelt.
    Sind schon herzig diese "Nasen"

    LG aus Berlin

    Bianca
     
  10. #9 Tanygnathus, 14. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die zwei sind einfach klasse :D
    Denen sieht man den Schabernack von weitem an, ich habe eben erst gesehen, dass Du geschrieben hattest.:0-
     
  11. #10 Herr der Ringe, 20. Dezember 2013
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo zusammen,

    es ist lange her, daß ich hier Gewesen bin.

    Der Aeneas (Hahn) ist in die Sofalehne geflogen und hat sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen.
    Es stand auf Messers Schneide, ob er das Überleben würde. Erhat es Überlebt.

    Er ist im Laufe dieser Krankheit auch oft ganz plötzlich von der Stange gefallen. Ich hatte Ihm ein altes Kopfkissen in Seine Käfighälfte gelegt, ja, ich mußte die Beiden trennen. Immer, wenn er runter gefallen ist, bekam ich einen Herzkasper.
    Nach überstandener Krankheit, fing er an, sich die Federn zu Rupfen. Das ist GsD nun auch vorbei, die Federn Wachsen so langsam alle nach.

    Wen die ganze Geschichte interessiert, kann es auf den Seiten 9ff, im folgenden Link, nachlesen.

    http://www.*******************/board102-papageien/board12-andere-papageien/15600-gr%C3%BCnz%C3%BCgelpapageien/


    Gruß Holger
     
  12. #11 charly18blue, 21. Dezember 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Holger,

    ich hab mich eben ganz schön erschrocken als ich las, dass Euer Aeneas einen so schweren Unfall hatte. Das hätte wirklich sehr böse ausgehen können. Umso erleichterter bin ich, dass es dem Kleinen nun wieder gut geht. Leider funktioniert der Link nicht, da die Verlinkung zu diesem Forum bei uns gesperrt ist.
     
  13. #12 Herr der Ringe, 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Sorry, Ihr müßt in dem Forum Angemeldet sein.

    Wenn die Seite erscheint, die Meldet, daß der Link nicht funzt, bitte auf die Lupe klicken.
    Dann wird eine Suchmaschine geöffnet, dort
    "Grünzügelpapageien - Seite 14 - andere Papageien - Die ..." Anklicken; Ihr müßt in diesem Forum Angemeldet sein, ist kostenlos. Sonst sind nur die ersten 5 Beiträge sichtbar, es geht aber erst mit Beitrag Nr. 177 zu meinem Problem.


    Gruß Holger
     
  14. #13 Herr der Ringe, 23. August 2014
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo zusammen,

    "Verdamp' lang her", das ich hier Gewesen bin.

    Meinen Piepern geht es ausgesprochen Gut, Aeneas hat sich vollständig von seiner Gehirnerschütterung erholt, es ist nichts zurück geblieben :freude:.

    Ich habe den Beiden jetzt einen neuen "Käfig" gekauft; bei dem Alten hatten sie es geschafft, die Käfigtüren zu Öffnen. Der Riegel mußte waagerecht gezogen und dann nach Oben gedreht werden, da sag' noch Einer, Vögel sind Dumm. Ich hatte es dann mit einem Kofferschloss verhindert; ist aber keine Dauerlösung - Schloss vergessen = Vögel draußen.

    Ich habe ihnen jetzt den Montana Palace 2 hingestellt. Ich bin 3 Tage mit dem Bandmaß unterwegs gewesen, um heraus zu Finden, ob der Käfig unter meine Dachschräge passt - er tut es.
    Der "Neue" hat auch eine wesentlich feinere Verdrahtung, keine 25 mm, wie der Alte, es sind jetzt nur noch 13 mm Gitterabstand. Da bin ich auf der sicheren Seite, was"Kopf-durch-Stäbe" stecken, angeht.
    Jedoch war es eine Herausforderung, das Teil, welches ein Gesamtgewicht von 130 kg! hat, und nur auf 3 Pakete verteilt war, in die 2. Etage - ohne Aufzug - zu Bekommen 8o.
    Ich habe die Segmente einzeln nach Oben getragen. Was macht Mann nicht Alles für seine Lieblinge :D.
    Dafür war der Aufbau kinderleicht.

    Die Beiden fühlen sich in dem Monstrum pudelwohl.

    Den Anhang DSCF0970.jpg betrachten Den Anhang DSCF0971.jpg betrachten Den Anhang DSCF0973.jpg betrachten

    Auf dem letzten Bild ist das Problem mit meiner Dachschräge sehr gut zu Sehen. Höher durfte er wirklich nicht sein, ist immerhin 1,85 Meter hoch, der "Alte" hatte nur 1,65 Meter.

    Gruß Holger
     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Holger,
    da hast du ein tolles großes Heim für deine beiden Kobolde! Und es passt genau mit der Dachschräge, die Voliere hätte nicht höher sein dürfen!
    Schön, dass es Aenaeas wieder richtig gut geht nach seiner Gehirnerschütterung. Sind alle Federn wieder nachgewachsen, nachdem er anfing sich zu rupfen?
     
  16. #15 Herr der Ringe, 26. August 2014
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo Uschi,

    diese Probleme sind auch "vom Tisch". Er rupft nicht mehr und die Federn sind Alle nach gewachsen.
    Wie gesagt, den Beiden geht es Blendend.

    https://www.youtube.com/watch?v=CxjDrDPAu7o
    Das ist das neueste Video, welches ich von den Geiern habe.

    Ich wollte auch das "Schnabelball-Spiel" dokumentieren, aber bisher hat sich noch keine Gelegenheit ergeben. Ich bin mit der Kamera zu langsam.
    Es sieht richtig klasse aus, wenn die Beiden einen Gummiball mit dem Schnabel über das Sofa schubsen. Meist entsteht daraus ein "Ringkampf", ist aber nur Spiel, nichts Ernstes.

    Gruß Holger
     
  17. #16 Herr der Ringe, 26. August 2014
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Ich hätte da noch eine Frage:

    Wer weiß, wo ich das Buch "Grünzügelpapageien" von Rosemary Low bekomme ? In den Tiefen des I-Net ist es nicht mehr zu Bekommen. Vielleicht hat jemand ein Exemplar, das er mir Veräußern würde.
    Ich weiß, daß das hier kein Flohmarkt ist, aber die Frage sollte Erlaubt sein.

    Gruß Holger
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Holger,
    danke für deine Antwort und das lustige Video, die beiden sind klasse!

    Zu dem Buch kann ich dir sagen, dass der richtige Titel "Weißbauchpapageien" ist. Der Verlag ist Michael Biedenbänder in der Schweiz.
    Die ISBN lautet 3-9806114-7-7

    Ich denke, dass du das Buch direkt beim Verlag in der Schweiz bestellen musst.
     
  19. #18 charly18blue, 26. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Holger,

    na klar darfst Du hier nach dem Buch fragen. Ich drück die Daumen, dass Du es bekommst.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Herr der Ringe, 26. August 2014
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo Uschi,

    danke für den Hinweis. Das der Verlag in der Schweiz Beheimatet ist, wußte ich nicht.
    Ich werde 'mal Kontakt aufnehmen.

    Gruß Holger
     
  22. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Holger, ich bekomme ein englisches Exemplar was mir Rosemary Low persönlich zuschickt(ist heute an mich verschickt worden mit persönlicher Widmung)Ich habe sie nett angefragt und hatte einen sehr, sehr netten und interessanten Email Kontakt mit ihr. Sie gab mir sogar noch Tipps, was sie heute zusätzlich in das Buch aufnehmen würde, wenn sie es nochmal schreiben müsste. Also, wenn Du mit Englisch kein Problem hast, lohnt es sich die englische Ausgabe zu kaufen.
     
Thema: Grünzügel ziehen bald bei mir ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weissbauchpapageien buch

Die Seite wird geladen...

Grünzügel ziehen bald bei mir ein - Ähnliche Themen

  1. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  2. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  3. Grünzügel - graue Bauchfedern

    Grünzügel - graue Bauchfedern: Hallo! Wir haben seit 3 Jahren unseren Grünzügel. Er ist nun 3,5 Jahre alt. Zwei versuchte Verpaarungsversuche komplett fehlgeschlagen, da ich er...
  4. Grünzügel und rohe Nudeln?

    Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  5. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......