unsere Grünzügel

Diskutiere unsere Grünzügel im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit Anfang und Mitte 2015 ein Grünzügelpaar. Biete meinen 2 süßen einiges an Obst und Gemüse an, aber...

1. #1 Evi Grünzügel, 21.03.2019
    Evi Grünzügel

Evi Grünzügel Neues Mitglied

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit Anfang und Mitte 2015 ein Grünzügelpaar.
    Biete meinen 2 süßen einiges an Obst und Gemüse an, aber fressen tun die "Feinschmecker" immer nur das selbe. Äpfel, Erdbeeren, Papaya ab und an mal Birne, vom Gemüse das selbe nur immer das gleiche. Keinen Salat egal welche Sorte. Hab es auch schon mit Löwenzahn, Brennnesseln und etwas Magerquark probiert. Das ging etwas besser aber keinen Salat verzehrt.
    Habe in der Zoohandlung jetzt so kleine Päckchen empfohlen bekommen wo Nudeln und allerlei Gemüse und auch bunte Nudeln drin sind, man macht das mit heißem Wasser an und füttert es noch lauwarm. Das kam super an.
    Was haltet ihr davon ... von dem Futter??? Gut oder besser die Finger davon lassen?
    Gruß Evi

Modi-Hinweis
    Beiträge wurden von hier abgetrennt

2. #2 Sammyspapa, 21.03.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Zeig am besten mal ein Bild was da so alles drin ist. Wenn sie auf sowas anfahren, ist Kochfutter sicher nicht verkehrt. Da gibt es online schöne Mischungen zu kaufen. Kann man aber auch selbst zusammenstellen aus Linsen, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln usw.
    Versuch doch mal frische Maiskolben und Erbsen. Da fahren eigentlich alle meine Vögel total drauf ab. Gekochte Prinzessbohnen sind wohl auch sehr beliebt.

3. #3 Evi Grünzügel, 21.03.2019
    Evi Grünzügel

Hallo Sammyspapa, danke für deine schnelle Antwort. Bekomm das mit dem Bild glaube ich gerade nicht hin.
    Die Zutatenliste: 40% Mix aus Erbsen, Bohnen, Karotten, roter Pfeffer, Lauch, Sellerie, Teigwaren, Getreide, Samen, Mineralstoffe, Methionin Threonin.

4. #4 Evi Grünzügel, 21.03.2019
    Evi Grünzügel

Mais mögen sie auch nicht wirklich wird nur geschrettert.

5. #5 Evi Grünzügel, 21.03.2019
    Evi Grünzügel

Danke für deine schnelle Antwort
    Zutaten :
    40% Mix aus Erbsen, Bohnen, Karotten, roter Pfeffer, Lauch, Sellerie, Teigwaren, Getreide, Samen, Mineralstoffe, Methionin, Threanin

6. #6 Sammyspapa, 21.03.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Eine etwas eigentümliche Zusammenstellung von Zutaten für meinen Geschmack. Aber wenn sie es gut nehmen, wieso nicht. Würde ich allerdings nicht übertreiben mit der Gabe, Kochfutter hat einen recht hohen Eiweißgehalt und ist recht nahrhaft.

7. #7 Evi Grünzügel, 22.03.2019
    Evi Grünzügel

Wie oft kann / soll man das Kochfutter geben. Gibt es da auch andere Marken oder Sorten?

8. papugi

papugi Foren-Guru

hallo
    hast du versucht unter das kochfutter geschnipsellten brokoli oder salat zu mischen..am anfang wenig vom frischen…
    ich wurde solch eine mischung vielleicht drei mal die woche geben…
    und nur wenn der anteil von frischem grosser wird, ofter.

Celine

9. #9 Sammyspapa, 22.03.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das müssen andere beantworten. Meine Vögel sind keine allzu großen Fans von Kochfutter, deswegen geb ich es nicht oft.

10. #10 Evi Grünzügel, 22.03.2019
    Evi Grünzügel

Danke Celine, werde ich so mal testen, hoffe das die 2 "Feinschmecker" auch mal was anderes fressen und annehmen.

Thema:

unsere Grünzügel

Die Seite wird geladen...

unsere Grünzügel - Ähnliche Themen

1. Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???

Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???: Hallo, ich bin neu hier und muss mich mit einem Problem an euch wenden. Seit Mitte Mai 2019 haben wir 3 New Hamshire Hennen und einen New...
  2. Mi. 26.6.19 - 22:15 Uhr: "Die geheime Welt unserer Katzen"

Mi. 26.6.19 - 22:15 Uhr: "Die geheime Welt unserer Katzen": Auf Servus TV. Teil 1 von 3 Teilen, die alle mittwochs um die selbe Zeit ausgestrahlt werden. LG Evy
  3. Unsere Trulla hat nun auch einen Liebsten , 2.Versuch

Unsere Trulla hat nun auch einen Liebsten , 2.Versuch: Huhu wollte auch mal hier was schreiben :) Meine Trulla (Blaustirn HA 10 Jahre jung , Abgabe Tier ) hatte im Letzten Jahr den ersten Versuch mit...
  4. Brut bei unseren großen Gänsen klappt nicht!

Brut bei unseren großen Gänsen klappt nicht!: Hallo, dieses Jahr ist echt der Wurm bei uns/den Gänsen drin... :nene: Erst ist meine geliebte alte Gans Auguste im Alter von 16 Jahren gestorben....
  5. Grünzügel und Nachwuchs

Grünzügel und Nachwuchs: Hallo zusammen, Bin neu hier und suche rat/hilfe, die hoffentlich nicht benötigt wird. Wir haben seit sechs Jahren ein Grünzügel Pärchen. Beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden