Jan B
Foren-Gurruu
- Beiträge
- 636
Hmm, ich dachte der Kopf/Kopfteil ist ein Leckerli, und leichte Beute, der Rest dann doch zu schwer und nicht lohnend?Wer hat denn nur Lust am Töten, aber braucht die Kalorien nicht?
Sie waren aber nicht abgerissen oder abgekaut, auch nicht zerfleddert, auch keine Federn irgendwo, sondern wie gesagt messerscharf durchtrennt.. Trotzdem?die das Tier dann abreißt oder abkaut. Selten machen das auch Krähen.
Wanderfalken ist 1000% gesichert, sie sind eine örtliche Medien-Berühmtheit, wie gesagt bestätigt von Ornithologen, und auch deine Wanderfalken-Beschreibung passt perfekt...Der Wahrscheinlichkeit halber habt ihr Turmfalken, aber keine Wanderfalken.
(Im uralt-Thread von 2005, "Kopf abreißen", werden als Kopfabreißer genannt: Habichte und Sperber, von @Peregrinus Wanderfalken, und von @Weissnix Marder und Iltis. Marder wär vlt. nicht ausgeschlossen, vlt. können die guillotinieren? Aber die würden doch mitnehmen oder mehr davon essen oder nicht?)
Sperber haben wir ja auf jeden Fall, aber ich hätt gedacht Wanderfalken durchtrennen schärfer?
Ja, normalerweise scheinen sie "überall", aber ich war das ganze Jahr über ein Großteil des Tages und auch teils in der Nacht im Garten, meist still, und hab nur andauernd 2 Rötelmäuse und noch 1-2 graue gehört und beobachtet... Aber ausschließen kann ichs natürlich nicht. Aber können sie so scharf trennen?Und natürlich habt ihr auch Ratten, in kleiner Population fallen sie nur nicht auf.
Zuletzt bearbeitet: