bald sind meine Piepser zu 4 [2 Hennen ziehen zu uns] *freu*

Diskutiere bald sind meine Piepser zu 4 [2 Hennen ziehen zu uns] *freu* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nach etwas langer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder... (hat wahrscheinlich eh niemand bemerkt, da ich noch nicht so viel...
T

Tweety&Boss

Guest
Hallo,

nach etwas langer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder... (hat wahrscheinlich eh niemand bemerkt, da ich noch nicht so viel gepostet habe)

Ich habe gestern einen lieben Engel in einem schweizer Haustierforum kennengelernt. Sie sagte, sie hätte 2 Hennen für mich und meine beiden Piepser. Bis die beiden aber zu uns kommen, könnte noch etwas Zeit verstreichen, denn sie wohnt nicht grad um die Ecke. (aber das ist auch gut so, ich muss nämlich vorher noch einiges wissen!)


meine beiden Hähne sind ca. 4 und 4einhalb Jahre alt. Der Käfig hat folgende Masse 90 x 52 x 81.5 cm (Model Fop Vogelheim Lorena weiss).
- Könnte ich dort drin noch 2 weitere aufnehmen, oder sollte ich einen grösseren Käfig / einen zweiten Käfig aufstellen?
- Wie alt sollten die Hennen sein, eher (Nest) jung oder älter?
- Was muss ich alles beachten, wenn ich die beiden Ladys auf meine Piepser loslassen möchte?
- Wie funktioniert das mit der Quaratänezeit genau?
- Hab ich eine wichtige Frage vergessen oder braucht ihr noch weitere Angaben???

Achja, wegen dem Transport... wäre es vertretbar, wenn ich die Mädels für eine Strecke von 20 Minuten Strassenbahnfahrt, in einer Schachtel transportieren würde?


vielen Dank für eure Antworten!
und liebe Grüsse
Steffi, Tweety & Boss
 
Ich (falle mal mit der tür ins haus) würde unbedingt einen größeres käfig (oder sogar eine Voliere) nehmen mit einer breite von ca. 1,50
2.Würde ich keine nestjungen hennen nehmen da die für deine herren als babys gelten
3.Würde die 4 im Freiflug zusammenführen...
4.die 2 für eine zeit (wie lange weiß ich nicht, sagt dir der tierarzt,wenn du die hennen bringst)wichtig aber die 4 müssen aus der sichtweite der anderen sein, sonst drehen die durch(da sind noch andere wellis aber wir können nicht dran)
5. Jaaaaaaa, das ist okay,die brauchen aber einen sichtschutz...

P.S ich krieg auch 2neue dazu (hab ein pärchen):D
 
Thema: bald sind meine Piepser zu 4 [2 Hennen ziehen zu uns] *freu*

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
898
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
812
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben