Ich brauche eine Henne als Partnervogel

Diskutiere Ich brauche eine Henne als Partnervogel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben:zwinker: Ich habe meinen Coroc (Hahn) nun seit März 2008, er ist zur zeit 1 Jahr und 6 Monate alt! Wie ich damals gesagt habe...

  1. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hallo ihr lieben:zwinker:

    Ich habe meinen Coroc (Hahn) nun seit März 2008, er ist zur zeit 1 Jahr und 6 Monate alt! Wie ich damals gesagt habe soll eine Partnerin folgen.
    Ich habe für meinen Coroc den stolzen Preis von 980 Euro gezahlt (Teilhandaufzucht).
    Mein Coroc hat heute versucht mich zu füttern,
    er hat einen gelblichen Brei raufgewürgt, und wollte es mir in den Mund geben.
    Ich gebe ihm hin und wieder Bananenscheiben mit dem Mund, vielleicht deshalb?
    Aber nun möchte ich unbedingt eine Partnerin für ihn, eine Vergesellschaftung bei der ich meinen Coroc über mehrere Tage weggeben müßte, schließe ich aus.
    Ich könnte ihn nicht zur Verpaarung über mehrere Tage missen, hat jemand Erfahrung mit Abgabetieren und welche Chance habe ich auf gut Glück bei der Verpaarung?
    Die Chance dürfte eher gering sein oder?
    Ich möchte am liebsten eine Teilhandaufzucht als Partner, oder eine Naturbrut, auf keinen Fall eine Handaufzucht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Achim
    erstmal freuts mich riesig das dein Hahn ein Mädel bekommen soll, und ich hoffe das du dann ebenso glückliche Momente erleben darfst wie ich mit meinen 2.
    Eventuell wäre ja dieses Mädel für dich von Interesse http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=174949&page=10

    Denk aber dran das dein Käfig mindestens der Mindestgröße entsprechen soll.
     
  4. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    die Chancen stehen eigentlich ganz gut, wenn man sich dann selbst zurückhält, damit Coco merkt, dass der Mensch als Partner nicht in Betracht kommt, wodurch Coco dann auch eher wieder offen für eine neue Partnerschaft mit dem anderen Grauen wird.
    Wenn er bei dir Fütterungsversuche macht, würde ich ihn z.B. ohne Worte auch kurz von dir wegsetzen.

    Ansonsten kannst du ja auch mal hier schauen, da fndest du die wichtigsten Punkte auf einen Blick, die man beachten sollte. Wenn man es so handhabt und den Tieren wirklich sehr viel Zeit zum Kennenlernen gönnt und nicht zu vorschnell aufgibt, bestehen durchaus gute Chancen, zumal dein Grauer auch noch nicht so alt ist :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche eine Henne als Partnervogel

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eine Henne als Partnervogel - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...