Ich brauche eine Henne als Partnervogel

Diskutiere Ich brauche eine Henne als Partnervogel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben:zwinker: Ich habe meinen Coroc (Hahn) nun seit März 2008, er ist zur zeit 1 Jahr und 6 Monate alt! Wie ich damals gesagt habe...
Achim.J.

Achim.J.

Mitglied
Beiträge
99
Hallo ihr lieben:zwinker:

Ich habe meinen Coroc (Hahn) nun seit März 2008, er ist zur zeit 1 Jahr und 6 Monate alt! Wie ich damals gesagt habe soll eine Partnerin folgen.
Ich habe für meinen Coroc den stolzen Preis von 980 Euro gezahlt (Teilhandaufzucht).
Mein Coroc hat heute versucht mich zu füttern,
er hat einen gelblichen Brei raufgewürgt, und wollte es mir in den Mund geben.
Ich gebe ihm hin und wieder Bananenscheiben mit dem Mund, vielleicht deshalb?
Aber nun möchte ich unbedingt eine Partnerin für ihn, eine Vergesellschaftung bei der ich meinen Coroc über mehrere Tage weggeben müßte, schließe ich aus.
Ich könnte ihn nicht zur Verpaarung über mehrere Tage missen, hat jemand Erfahrung mit Abgabetieren und welche Chance habe ich auf gut Glück bei der Verpaarung?
Die Chance dürfte eher gering sein oder?
Ich möchte am liebsten eine Teilhandaufzucht als Partner, oder eine Naturbrut, auf keinen Fall eine Handaufzucht!
 
Hallo Achim
erstmal freuts mich riesig das dein Hahn ein Mädel bekommen soll, und ich hoffe das du dann ebenso glückliche Momente erleben darfst wie ich mit meinen 2.
Eventuell wäre ja dieses Mädel für dich von Interesse http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=174949&page=10

Denk aber dran das dein Käfig mindestens der Mindestgröße entsprechen soll.
 
Ich könnte ihn nicht zur Verpaarung über mehrere Tage missen, hat jemand Erfahrung mit Abgabetieren und welche Chance habe ich auf gut Glück bei der Verpaarung?
Die Chance dürfte eher gering sein oder?
Hallo,

die Chancen stehen eigentlich ganz gut, wenn man sich dann selbst zurückhält, damit Coco merkt, dass der Mensch als Partner nicht in Betracht kommt, wodurch Coco dann auch eher wieder offen für eine neue Partnerschaft mit dem anderen Grauen wird.
Wenn er bei dir Fütterungsversuche macht, würde ich ihn z.B. ohne Worte auch kurz von dir wegsetzen.

Ansonsten kannst du ja auch mal hier schauen, da fndest du die wichtigsten Punkte auf einen Blick, die man beachten sollte. Wenn man es so handhabt und den Tieren wirklich sehr viel Zeit zum Kennenlernen gönnt und nicht zu vorschnell aufgibt, bestehen durchaus gute Chancen, zumal dein Grauer auch noch nicht so alt ist :zwinker:.
 
Thema: Ich brauche eine Henne als Partnervogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben