Ich brauche euren Rat

Diskutiere Ich brauche euren Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Pärchen Sperlingspapageien, Pelle und Jacob. Pelle - mein Mädchen - zupft sich seit einer Woche die Bauchfedern aus und...

1. Pelle

Pelle Guest

Hallo,

ich habe ein Pärchen Sperlingspapageien, Pelle und Jacob. Pelle - mein Mädchen - zupft sich seit einer Woche die Bauchfedern aus und sieht entsprechend gruselig aus. Aber ansonsten sind beide wie immer aktiv und fröhlich, fressen gut und Pelle macht wirklich keinen kranken Eindruck. Ich bin trotzdem sehr besorgt. Wer hat einen Rat für mich?:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

Rupfen kann sehr viele Ursachen haben. Da käme von einem Hautpilz, bis zu einer organischen Veränderung, welche Juckreiz verursacht, alles in Betracht.
    Du solltest die Tage mal zu einem vogelkundigen TA gehen, der sich den Vogel mal näher anschaut - wir per Internet können leider keine Ferndiagnosen stellen. ;-)

Alles Gute!

Thema:

Ich brauche euren Rat

Die Seite wird geladen...

Ich brauche euren Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...