ich brauche euren Rat!!!

Diskutiere ich brauche euren Rat!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte mich nach langer zeit auch mal wieder melede. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern? Meinem 2 jahre alten Nymphenhahn Ricky habe ich...

  1. nykie

    nykie Guest

    Ich möchte mich nach langer zeit auch mal wieder melede. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern? Meinem 2 jahre alten Nymphenhahn Ricky habe ich eine kleine nympin- Nykie zugesellt. Sie ist knapp ein Jahr alt und eine ganz liebe. Sie nimmt dem kleinen verzogenen Ricky nichts übel- im Gegenteil, sie will immer wieder zu ihm hin.
    Das Problem ist immer noch Ricky. er entwickelt sich zu einem "kleinen Trotzkopf" und launisch scheint er auch noch zu sein. Mal stört es ihn überhaupt nicht, wenn beide aus einem Napf fressen- und mal spielt er verrückt- warum auch immer. Dann schaukeln sie wieder beide ganz lieb auf ihrer Schaukel am Fenster. Bis es ihn wieder rappelt und er alles was sich bewegt in diesem Raum verjagen will. Abends im Käfig ist wieder alles gut- und sie sitzen zwar nicht auf einer Stange- aber auch nicht sehr voneinander getrennt.
    ich muß noch dazu sagen- zu richtig ernsthaften Kämpfen oder Streitigkeiten kam es noch nie.
    Nun mal meine Frage an alle, die da mehr Erfahrungen haben.
    Können sich diese Attacken noch legen????? Oder werden es immer 2 Einzelvögel bleiben?????
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Nykie!

    Wenn die beiden noch nciht so lange zusammen sind, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Nymphen sind sehr eigen in der Partnerwahl und lassen sich nicht zwingen.

    Das kann u. U. zwei Jahre dauern, bis sie zueinanderfinden oder zwei Wochen, habe ich beides bei mir zu Hause erlebt.

    Geduld und beobachten, mehr kann man leider am Anfang nicht machen.

    Sollte es irgendwann zu ernsthaften Streitereien kommen, kann man immer noch überlegen, ob man die beiden u. U. wieder trennt, aber kleine Meinungsverschiedenheiten sind normal.
     
  4. nykie

    nykie Guest

    Hallo Lindi

    danke für deine Antwort, Lindi ! Die beiden sind ab April zusammen. Es hat da,als auch gar nicht lange gedauert, bis ich sie zusammen in einen Käfig setzen konnte.
    Ich habe ja die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, denn ich denke mal- sonst würden die Streitigkeiten auch anders aussehen.:?
    Mir tut bloß die kleine Nykie leid, die auch mal kuscheln will und immer weggejagt wird.
    Manchmal habe ich mir schon überlegt, ob ich für sie noch einen Spielkameraden hole? Aber ich glaube, selbst wenn der Platz dazu da wäre, wäre das nicht so gut oder?:0-
     
Thema:

ich brauche euren Rat!!!

Die Seite wird geladen...

ich brauche euren Rat!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...