Ich brauche Rat

Diskutiere Ich brauche Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,ich brauche dringent einen Rat ? Habe einen älteren Welli der schon ein paar Jahre bei uns Lebt,habe ihm dann einen Partner gekauft,der sehr...

  1. Jeanny

    Jeanny Guest

    Hallo,ich brauche dringent einen Rat ? Habe einen älteren Welli der schon ein paar Jahre bei uns Lebt,habe ihm dann einen Partner gekauft,der sehr krank war und dann auch nicht mehr lange lebte,jetzt habe ich Ihm einen neuen Freund gekauft, doch sie vertragen sich nicht,das geht jetzt schon 4 Monate so,der Junge jagt den älteren. Und sie Streiten wegen allem ?? Was kann ich tun ???Gruss Jenny :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jeanny,

    das Problem wird hier immer wieder angesprochen, z.B. hier.
    Wahrscheinlich ist der Junge im Raufboldalter und der Alte ist eben schon etwas gesetzter. Was für uns wie Streit aussieht, ist oftmals ganz normales Verhalten. Solange sie sich nicht richtig beißen, ist alles im grünen Bereich.
    Wichtig ist es, dass der Käfig groß genug ist, genügend Freiflug geboten wird, und mindestens 2 Futterstellen vorhanden sind.

    Wie alt sind die Beiden denn und welches Geschlecht haben sie?
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Jeanny,

    sind es vielleicht zwei Weibchen? Die vertragen sich nämlich oft auch nicht.
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hast du die beiden derzeit in einem Käfig? Vielleicht ist es besser sie erstmal zu trennen, d.h. in 2 versch. Käfige stecken.. So können sie sich langsam kennenlernen und wenn sie den Kontakt zueinander suchen, fliegen sie schon zu dem anderen.. später kannst du sie ja dann wieder in einen Käfig halten..
     
  6. Jeanny

    Jeanny Guest

    Jenny

    Danke für eure Ratschläge,sie haben einen grosen Käfig,und wenn ich zu Hause bin immer freiflug,das mit getrennten Käfigen habe ich auch schon probiert,der junge er ist so 1 Jahr,wird fast verückt,der ältere ist 8 Jahre und ein Männchen,bei dem anderen weiss ich es echt nicht ?? Der Schnabel ist oben blau und unten rosa oder so ??? Gruss Jenny :0-
     
Thema:

Ich brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...