ich hab da ma ne frage!!!

Diskutiere ich hab da ma ne frage!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; als erstes einmal vielen dank für die antworten die ich auf meine ersten beiträge bekommen habe, sie haben mir sehr geholfen!!! als nächstes:...

  1. theolotte

    theolotte Guest

    als erstes einmal vielen dank für die antworten die ich auf meine ersten beiträge bekommen habe, sie haben mir sehr geholfen!!!

    als nächstes: ich bin total aufgeregt, als ich vorhin in den vogelverschlag gegangen bin, hat mein greuli gerade seine braut beglückt!!!!!!
    könnt ihr mir sagen wielange es jetzt noch dauern wird, bis sie das erste ei legt???
    und muss greuli jetzt vor jedem ei ran???
    oder werden alle eier mit einem mal befruchtet?
    ich freue mich schon über die antworten.

    gruss

    birte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,


    Normalerweise kann man etwa eine Woche nach dem Besetzen eines Nistkastens mit dem ersten Ei rechnen. Das Weibchen hält sich kurz zuvor bereits stundenlang in der Höhle auf, daran lässt sich der Zeitpunkt in etwa erkennen.

    Allerdings bedeutet die Tatsache, dass du eine Kopulation beobachten konntest, nicht unbedingt zwangsläufig das auch Nachwuchs folgt. Auch Tiere ohne Zuchtmöglichkeit (bzw. Nistkästen) tun`s gelegentlich. ;) Also erstmal abwarten und das Verhalten beobachten.

    Da nicht alle Eier gleichzeitig gebildet werden, muss der Hahn wohl doch öfters ran. :)

    BTW: Hast du eine Zuchtgenehmigung?
     
  4. theolotte

    theolotte Guest

    danke erstmal, sie haben den brutkasten bestimmt schon 10 tage in beschlag genommen, und sie sitzt schon fast seit 5 tagen ständig drin.draussen in der voliere lässt sie sich höchstens 1 mal am tag zum trinken blicken.
    eine zuchtgenehmigung habe ich übrigens.

    gruss

    birte
     
Thema:

ich hab da ma ne frage!!!

Die Seite wird geladen...

ich hab da ma ne frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...