Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen

Diskutiere Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Re: Ablenken Original geschrieben von Higgi Hallo Maja, wir bieten ihnen jetzt tagsüber vermehrt Obst und Zweige an. Vielleicht lenkt das...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Re: Ablenken

    Hallo lieber Volker,
    schön dass du an mich denkst :D (hatte doch garnichts geschrieben ;) ), aber du hattest wohl Antje gemeint!
    Aber ich finde es auch eine sehr gute Idee, mehr zur Beschäftigung anzubieten :) . Drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine darüber das Rupfen vergisst.
    Meine können sich auch stundenlang mit Ästen beschäftigen, die werden da richtig zum Nagetier :D . Leider sind jetzt ja keine grünen Blätter mehr an den Zweigen, die man mit dem Schnabel abknipsen kann und durch die Gegend werfen. Hast du die Gelegenheit, an Weidenzweige zu kommen ? Das ist die einzige Baumart, bei der meine praktisch die gesamte Rinde in stundenlanger Arbeit abnagen und auffressen. Muss wohl köstlich sein *gg.
    Habe noch einen Vorschlag: Bei meinen liegt ein großes Stück Korkeichenrinde auf der Voliere. Volker, die nagen und knuspern da echt stundenlang dran, der Dreck fällt in die Voliere, ist auch eine tolle Beschäftigung (kann dir gerne sagen, wo es das gibt – will hier keine Werbung machen). Vielleicht könntest du ein Stück im Käfig so befestigen, dass jeder von einer Seite dran kann, damit es keinen Streit gibt :) ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    An Korkeiche habe ich auch schon gedacht.

    Bis dahin begnügen wir uns mit Brötchenkrümel.
     

    Anhänge:

  4. Higgi

    Higgi Guest

    Fotos

    Hallo,

    ich habe auch noch eine Foto von unseren beiden Rackern, als es ihnen noch besser ging.
     

    Anhänge:

  5. Antje

    Antje Guest

    Oh, das ist aber auch ein schöner Weißkopf. Süß, mit hellgrauem Kopf, habe ich noch gar nicht gesehen.

    Der andere sieht aus wie unsere Krümel.

    P.S. Ich habe Dir im Krankheitsforum geantwortet.
     
  6. Higgi

    Higgi Guest

    Weißkopf

    Hallo Antje,

    habe deine anderes Posting gelesen. Danke für den Tip.

    Das Foto ist noch gemacht worden, bevor er in seiner Jungmauser kam. Mittlerweile hat er ein sehr helles, weißes Köpfchen bekommen. :)
     
  7. iris

    iris Guest

    Die sehen ja wirklich traumhaft aus!!!
    @ Antje, der Spielplatz ist ja auch ein Traum, Meinen muß ein Kletter5baum reichen Zu wenig Platz.

    Bin richtig neidisch:(
    Würd euch unsere Geier auch so gerne zeigen!!!
    Hab aber weder Scanner noch Digicam, aber Weihnachten ist nicht mehr weit:D
    mal sehen ob ich mir dann einen leisten kann
    Ciaou iris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Antje

    Antje Guest

    Hallo Iris,

    die Platzfrage ist gar kein problem. Der Spielplatz steht auf dem Volierendach, der Platz ist ja sowieso verschenkt und der große Ast auf dem Harry sitzt hängt über dem Aquarium (natürlich mit Abdeckung ;) ). Zusätzlich haben wir noch ein Brett aan der Wand über dem Türrahmen befestigt. Da sitzen sie auch sehr gern. Früher haben sie immer direkt oben auf der Tür gesessen. Das war uns aber zu gefährlich, von wegen Füße einklemmen und so. Außerdem hatte unser Türrahmen doch schon arg gelitten.

    Aber am liebsten sitzen sie sowieso mit bei uns am Tisch oder besser auf dem Tisch. ;)
     
  10. #28 Wellenvogel, 1. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    ...

    ,,,
     
Thema:

Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen

Die Seite wird geladen...

Ich hab jetzt auch ein Foto zum zeigen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...