Ich habe jetzt einen Pennantsittich

Diskutiere Ich habe jetzt einen Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Charly Ich akzeptiere schon andere Meinungen-nur kann man die auch etwas netter rüberbringen! Beleidigt bin ich auf keinen Fall nur ärgerlich.Da...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Charly

    Ich akzeptiere schon andere Meinungen-nur kann man die auch etwas netter rüberbringen!
    Beleidigt bin ich auf keinen Fall nur ärgerlich.Da tut man was man kann und glaube mir mal Mister Knister einfach Spielzeug und Vitamine ins Trinkwasser ist auch nicht mein Fall!!!!!!
    Mir ist schon klar das das nicht reicht. Trotzdem finde ich kann man alles etwas freundlicher rüberbringen-erst über die Haltungsbedingungen informieren und dann freundlich drauf hinweisen das es vielleicht ja nicht so optimal mit der Käfighaltung ist.
    Im übrigen bin ich schon auf der Duche nach einer Voliere-ist aber gar nicht so einfach da si ja länger als höher sein muß!

    Charly sitzt momentan mit am Computer und ist sehr interessiert was man den so mit den Tasten alles machen kann!
    Bilder kann ich erst wieder machen wenn ich neue Batterien gekauft habe-Freitag!
    Noch eine Frage: Wieviel grünen Salat darf er denn haben-er stirbt dafür-Überhaupt alles was grün ist wird gefuttert-mit Obst bin ich noch am Kämpfen!
    Übrigens hätte ich mich auch mal über ein "herzlich willkommen" gefreut!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Salat

    Hallo,
    ich würde Salat nur in Maßen verfüttern, bzw. so halte ich es.
    Mir hat der Züchter meiner Rosellasittische gesagt, sie bekämen davon Durchfall.:traurig:

    Deshalb besser Möhren, Äpfel, Birnen und was sie sonst noch so an Obst nehmen.

    Wenn Du Dir ne Voliere anschaffst, darf er dann auch noch raus oder ist dann die Voliere die Spielwiese? :~

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  4. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    charly

    Natürlich hat er dann trotzdem den ganzen Tag seine Tür offen und kann selber entscheiden was er gerne möchte so wie ich es jetzt auch mache! E muß ja richtig fliegen können!!! und sich austoben!
    Obst verschmät er noch -probiere es natürlich immer wieder!
     
Thema:

Ich habe jetzt einen Pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Ich habe jetzt einen Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  3. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  4. Farbschläge meiner alten Pennantsittiche

    Farbschläge meiner alten Pennantsittiche: Hallo Leute, früher hielt ich neben meinen Wellen- und Nymphensittichen noch ein Pärchen Pennantsittiche. Beim betrachten der alten Bilder,kommt...
  5. Gesucht Pennantsittich in paar?

    Gesucht Pennantsittich in paar?: Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...