ich habe zwei wellensittiche

Diskutiere ich habe zwei wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :) ich habe zwei wellensittiche, ein männchen, er ist ein älterer herr und ein weibchen, das ich ihm als dritte partnerin vor zwei monaten gekauft...

1. Rubina

Rubina Neues Mitglied

:) ich habe zwei wellensittiche, ein männchen, er ist ein älterer herr und ein weibchen, das ich ihm als dritte partnerin vor zwei monaten gekauft habe. sie ist ca. 8 monate alt und im gegensatz zu ihm sehr temperamentvoll. sie verstehen sich recht gut, nur manchmal habe ich den eindruck, sie dominiert ihn zu stark und möchte gerne von ihm *begehrt* sein...eine rein menschliche interpretation, da ich wie die jungfrau zum kinde an meinen alten herrn und seine partnerinen gekommen bin. da ich weis, sie leben nicht gern allein, habe ich ihm eine jüngere gefährtin gekauft und nun möchte ich doch gern wissen, ob sie glücklich werden können und sogar noch eier legen können. dabei denke ich eher an ihn!!!

ganz liebe grüße von lisa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Juli 2013
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Rubina

willkommen bei den Vogelforen. :D
    Wir haben auch ein spezielles Unterforum "Wellensittiche" und dorthin verschiebe ich nun dein Thema vom "Allgemeinen"

4. Rubina

Rubina Neues Mitglied

danke, dass ist sehr nett von euch. bin gespannt, was die experten dieser zauberhaften kleinen kreaturen schreiben werden..
    lisa

5. #4 dustybird, 5. Juli 2013
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day das passt schon mit dem etwas ?älterem Hahn .Der Wellensittich ist ein Vogel der die Gemeinschaft schon sehr gerne hat und eine Partnertreue bei Wellensittichen gibt es nicht . Wenn du züchten möchtest???? sind schon 3 -5 Paare die Idiale Lösung in einer Voliere und die Wellensittche können sich die Partner selbst aussuchen. ( Gerd)

6. #5 Rubina1950, 5. Juli 2013
    Rubina1950

Rubina1950 Neues Mitglied

ganz lieben dank gerd und liebe grüße nach queensland...

dein beitrag hat mich getröstet, denn diese beiden kleinen gesellen sind mir schon arg ans herz gewachsen. auch wenn sie argen dreck machen, die morgendliche begrüßund der beiden möchte ich nicht missen.

liebe grüße zum anderen kontinent aus hamburg von lisa

7. #6 Sittichfreund, 7. Juli 2013
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Da müßte man dann aber schon darauf hinweisen, daß man das nicht ewig tun kann, denn sonst verpaaren sich später evtl. auch Geschwister miteinander, oder der Vater mit der Tochter oder die Mutter mit dem Sohn. Auf Grund der Inzucht ergeben sich dann irgendwann Probleme.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Baghira1, 7. Juli 2013
    Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Naja beim züchten werden die Jungen ja blutsfremd abgegeben. Man behält ja nur selten die eigenen Jungen und wenn dann bekommt der sowieso einen blutsfremden Partner.

10. #8 Rubina1950, 13. Juli 2013
    Rubina1950

Rubina1950 Neues Mitglied

ja, finde ich auch....ich habe die kleine dame aus einer vogelhandlung, von daher sind sie sicher nicht verwandt. ich denke eher an seine empfindsame psyche!!! ob er oder sie wirklich glücklich mit einander sein können. mit dem verpaaren habe ich einen anderen kenntnisstand. auch ein pärchen kann befruchtete eier legen, weiss ich von meiner schwester, die hatte solch ein pärchen. habe schon überlegt noch ein zweites paar zu holen, aber die machen in der wohnung sooooo viel dreck, da komm ich kaum gegenan.
    Rubina1950

Thema: ich habe zwei wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich partnertreue

Die Seite wird geladen...

ich habe zwei wellensittiche - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...