ich habe zwei wellensittiche

Diskutiere ich habe zwei wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :) ich habe zwei wellensittiche, ein männchen, er ist ein älterer herr und ein weibchen, das ich ihm als dritte partnerin vor zwei monaten gekauft...
R

Rubina

Neuling
Beiträge
2
:) ich habe zwei wellensittiche, ein männchen, er ist ein älterer herr und ein weibchen, das ich ihm als dritte partnerin vor zwei monaten gekauft habe. sie ist ca. 8 monate alt und im gegensatz zu ihm sehr temperamentvoll. sie verstehen sich recht gut, nur manchmal habe ich den eindruck, sie dominiert ihn zu stark und möchte gerne von ihm *begehrt* sein...eine rein menschliche interpretation, da ich wie die jungfrau zum kinde an meinen alten herrn und seine partnerinen gekommen bin. da ich weis, sie leben nicht gern allein, habe ich ihm eine jüngere gefährtin gekauft und nun möchte ich doch gern wissen, ob sie glücklich werden können und sogar noch eier legen können. dabei denke ich eher an ihn!!!

ganz liebe grüße von lisa
 
hallo Rubina

willkommen bei den Vogelforen. :D
Wir haben auch ein spezielles Unterforum "Wellensittiche" und dorthin verschiebe ich nun dein Thema vom "Allgemeinen"
 
danke, dass ist sehr nett von euch. bin gespannt, was die experten dieser zauberhaften kleinen kreaturen schreiben werden..
lisa
 
G'day das passt schon mit dem etwas ?älterem Hahn .Der Wellensittich ist ein Vogel der die Gemeinschaft schon sehr gerne hat und eine Partnertreue bei Wellensittichen gibt es nicht . Wenn du züchten möchtest???? sind schon 3 -5 Paare die Idiale Lösung in einer Voliere und die Wellensittche können sich die Partner selbst aussuchen. ( Gerd)
 
ganz lieben dank gerd und liebe grüße nach queensland...

dein beitrag hat mich getröstet, denn diese beiden kleinen gesellen sind mir schon arg ans herz gewachsen. auch wenn sie argen dreck machen, die morgendliche begrüßund der beiden möchte ich nicht missen.

liebe grüße zum anderen kontinent aus hamburg von lisa
 
Wenn du züchten möchtest???? sind schon 3 -5 Paare die Idiale Lösung in einer Voliere und die Wellensittche können sich die Partner selbst aussuchen. ( Gerd)
Da müßte man dann aber schon darauf hinweisen, daß man das nicht ewig tun kann, denn sonst verpaaren sich später evtl. auch Geschwister miteinander, oder der Vater mit der Tochter oder die Mutter mit dem Sohn. Auf Grund der Inzucht ergeben sich dann irgendwann Probleme.
 
Da müßte man dann aber schon darauf hinweisen, daß man das nicht ewig tun kann, denn sonst verpaaren sich später evtl. auch Geschwister miteinander, oder der Vater mit der Tochter oder die Mutter mit dem Sohn. Auf Grund der Inzucht ergeben sich dann irgendwann Probleme.

Naja beim züchten werden die Jungen ja blutsfremd abgegeben. Man behält ja nur selten die eigenen Jungen und wenn dann bekommt der sowieso einen blutsfremden Partner.
 
ja, finde ich auch....ich habe die kleine dame aus einer vogelhandlung, von daher sind sie sicher nicht verwandt. ich denke eher an seine empfindsame psyche!!! ob er oder sie wirklich glücklich mit einander sein können. mit dem verpaaren habe ich einen anderen kenntnisstand. auch ein pärchen kann befruchtete eier legen, weiss ich von meiner schwester, die hatte solch ein pärchen. habe schon überlegt noch ein zweites paar zu holen, aber die machen in der wohnung sooooo viel dreck, da komm ich kaum gegenan.
Rubina1950
 
Thema: ich habe zwei wellensittiche

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
378
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
Zurück
Oben