ich übe und übe und übe ... flugbilder!

Diskutiere ich übe und übe und übe ... flugbilder! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi liebe Claudia DU kannst doch nicht WIRKLICH fluchen. Lass dat mit dem " Taxi " auch wenn sie müde ist. Du weisst doch ganz genau dat...

  1. Guido

    Guido Guest

    Hi liebe Claudia
    DU kannst doch nicht WIRKLICH fluchen.

    Lass dat mit dem " Taxi " auch wenn sie müde ist.

    Du weisst doch ganz genau dat ich Agaaugen nicht wiederstehen kann. Aber man muss in manchen Sachen " hart " bleiben. Sonst machen Deine Agas mit Dir wat sie wollen, machen sie ja sowieso. Meine machen es auch.

    Aber sie wissen auch, wenn bei mir Schluss ist.

    Dann heisst es immer: Oh Oh, dat war zu vielle. Und dann schauen mich immer wieder diese kleinen, grossen Knopfaugen an.
    Wir sind eben Agaverückt, und dagegen gibt es keine Arznei.

    Claudia,
    Ich schicke Dir ein kleines Bussi, die grösseren sind für jemand anderen bestimmt.

    Liebe Grüsse
    Guido


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 claudia k., 5. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lieber guido,

    das sagen vorher immer alle ... :~ ... hinterher sind sie eben schlauer. :p

    wegen dem taxi, du darfst nicht vergessen, dass bertchen nicht ganz so fit wie ernie, und schneller erschöpft ist, wenn sie ihm immer hinterher will. ansonsten soll sie natürlich schön selber fliegen.

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hi Claudia, ich meinte Bild 3 und 4:D das sieht wirklich aus wie wegflugsperre:D Einfach supersüss!!!! Gruss Andra:0-
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Ist doch klar dat die kleine Bertchen noch nicht so fit ist wie Ernie.
    Aber je weniger du " Taxi spielst " umso schneller wird sie fit. Du wirst schon sehen dat Bertchen ihren Ernie " überholt " :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #25 claudia k., 6. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    guido,

    berta ist chronisch leberkrank. diese vögel brauchen eben mehr und längere ruhephasen als gesunde.
    und bertchen ist durch diese krankheit stressanfällig. wenn sie gestresst oder überanstrengt ist, kann es ihr auch wieder schlechter gehen, so daß sie wieder anfängt sich aufzupicken.
    da muss man eben den goldenen mittelweg finden zwischen flugtraining, und ihr die ruhe geben, die sie braucht.
    nur fliegen alleine ist kein allheilmittel.

    aber wir (bertchen und ich) machen das schon ... vetrau mir. :)

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  7. #26 claudia k., 6. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    als ob sie mitgelesen hätte. heute abend, als ich meine lieblingsserie ("king of queens" kennst du die ? das müsste dir auch gefallen, die streiten sich immer wie die kesselflicker :D ) guckte, ist bertchen mehr rumgedüst als ernie.

    aber irgendwann reicht es ihr einfach. dann bleibt sie da hocken, wo sie gerade ist, und rührt sich nicht mehr vom fleck. irgendwann kommt ernie dazu, und sie kuscheln sich aneinander um zu dösen ... da meine pieper aber nach wie vor immer in der volie schlafen, mache ich dann das "taxi" ;)

    gruß,
    claudia
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi liebe Claudia
    Lass die Beiden doch mal draussen schlafen. Und sag jetzt bloss nicht " Dat gehört sich nicht " . Mein Mosi schläft auch öfter auf der Voli anstatt drinne. Lass sie doch, wie sie wollen. In die süssen Agaköpfchen kannste sowieso nicht reinschauen. Also lasse machen wie sie es wollen.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. #28 claudia k., 6. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    lieber guido,

    was sich gehört, oder was sich nicht gehört, weiss der aga ...

    meine schnuffels schlafen schön in ihrer sicheren volie.
    laß sie sich nachts mal erschrecken, und ich bekomme das nicht mit.
    in der volie finden sie immer wieder den weg nach oben, auf den sicheren schlafplatz. im großen dunklen wohnzimmer aber nicht.
    ernie und berta kennen das auch ihr leben lang so.

    gruß,
    claudia
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi liebe Claudia
    Mein Wohnzimmer ist ja nicht dunkel. Irgendetwas Licht fällt immer rein. Ob vom Mond, oder von der Strassenlaterne. Meine schlafen normalerweise auch in der Voli, nur der neue Mosi schläft gerne draussen. Aber wenn ich morgens nach Hause komme, ist er meistens drinn und am Knuddeln. Eben Aganormal. Ich weiss, dat Du mit Bertchen schon einiges durchgemacht hast. Aber pack die Süsse nicht mit Watte an. Du darfst nicht vergessen, sie ist ein AGA
    und kein Weichei der betüddelt werden muss

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. #30 claudia k., 7. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hier stand gerade noch ein gepfefferter text an dich guido, aber ich lasse es lieber.

    vielen dank für das gespräch.

    claudia
     
Thema:

ich übe und übe und übe ... flugbilder!

Die Seite wird geladen...

ich übe und übe und übe ... flugbilder! - Ähnliche Themen

  1. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  2. Flugbild

    Flugbild: Ich habe im Sommer diesen Vogel aufgenommen Flog sehr hoch ;bitte die daher schlechte Bildqualität zu entschuldigen Meine Versuche ihn zu...
  3. Adler?

    Adler?: Liebe Vogelexperten, ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein...
  4. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....
  5. Flugbild

    Flugbild: Guten Morgen von der Havel, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Herzlichen Dank!