ich übe und übe und übe ... flugbilder!

Diskutiere ich übe und übe und übe ... flugbilder! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - bei diesem großen roten elektromarkt, der von sich behauptet nicht blöd zu sein, gab's stative im angebot! erst mal musste ich ernie und...
Hi liebe Claudia
DU kannst doch nicht WIRKLICH fluchen.

Lass dat mit dem " Taxi " auch wenn sie müde ist.

Du weisst doch ganz genau dat ich Agaaugen nicht wiederstehen kann. Aber man muss in manchen Sachen " hart " bleiben. Sonst machen Deine Agas mit Dir wat sie wollen, machen sie ja sowieso. Meine machen es auch.

Aber sie wissen auch, wenn bei mir Schluss ist.

Dann heisst es immer: Oh Oh, dat war zu vielle. Und dann schauen mich immer wieder diese kleinen, grossen Knopfaugen an.
Wir sind eben Agaverückt, und dagegen gibt es keine Arznei.

Claudia,
Ich schicke Dir ein kleines Bussi, die grösseren sind für jemand anderen bestimmt.

Liebe Grüsse
Guido


:0-
 
hi lieber guido,

Original geschrieben von Guido
Hi liebe Claudia
DU kannst doch nicht WIRKLICH fluchen.

das sagen vorher immer alle ... :~ ... hinterher sind sie eben schlauer. :p

wegen dem taxi, du darfst nicht vergessen, dass bertchen nicht ganz so fit wie ernie, und schneller erschöpft ist, wenn sie ihm immer hinterher will. ansonsten soll sie natürlich schön selber fliegen.

gruß,
:0-
claudia
 
Hi Claudia, ich meinte Bild 3 und 4:D das sieht wirklich aus wie wegflugsperre:D Einfach supersüss!!!! Gruss Andra:0-
 
Hi Claudia
Ist doch klar dat die kleine Bertchen noch nicht so fit ist wie Ernie.
Aber je weniger du " Taxi spielst " umso schneller wird sie fit. Du wirst schon sehen dat Bertchen ihren Ernie " überholt " :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
guido,

berta ist chronisch leberkrank. diese vögel brauchen eben mehr und längere ruhephasen als gesunde.
und bertchen ist durch diese krankheit stressanfällig. wenn sie gestresst oder überanstrengt ist, kann es ihr auch wieder schlechter gehen, so daß sie wieder anfängt sich aufzupicken.
da muss man eben den goldenen mittelweg finden zwischen flugtraining, und ihr die ruhe geben, die sie braucht.
nur fliegen alleine ist kein allheilmittel.

aber wir (bertchen und ich) machen das schon ... vetrau mir. :)

gruß,
:0-
claudia
 
hi guido,

als ob sie mitgelesen hätte. heute abend, als ich meine lieblingsserie ("king of queens" kennst du die ? das müsste dir auch gefallen, die streiten sich immer wie die kesselflicker :D ) guckte, ist bertchen mehr rumgedüst als ernie.

aber irgendwann reicht es ihr einfach. dann bleibt sie da hocken, wo sie gerade ist, und rührt sich nicht mehr vom fleck. irgendwann kommt ernie dazu, und sie kuscheln sich aneinander um zu dösen ... da meine pieper aber nach wie vor immer in der volie schlafen, mache ich dann das "taxi" ;)

gruß,
claudia
 
Hi liebe Claudia
Lass die Beiden doch mal draussen schlafen. Und sag jetzt bloss nicht " Dat gehört sich nicht " . Mein Mosi schläft auch öfter auf der Voli anstatt drinne. Lass sie doch, wie sie wollen. In die süssen Agaköpfchen kannste sowieso nicht reinschauen. Also lasse machen wie sie es wollen.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
lieber guido,

was sich gehört, oder was sich nicht gehört, weiss der aga ...

meine schnuffels schlafen schön in ihrer sicheren volie.
laß sie sich nachts mal erschrecken, und ich bekomme das nicht mit.
in der volie finden sie immer wieder den weg nach oben, auf den sicheren schlafplatz. im großen dunklen wohnzimmer aber nicht.
ernie und berta kennen das auch ihr leben lang so.

gruß,
claudia
 
Hi liebe Claudia
Mein Wohnzimmer ist ja nicht dunkel. Irgendetwas Licht fällt immer rein. Ob vom Mond, oder von der Strassenlaterne. Meine schlafen normalerweise auch in der Voli, nur der neue Mosi schläft gerne draussen. Aber wenn ich morgens nach Hause komme, ist er meistens drinn und am Knuddeln. Eben Aganormal. Ich weiss, dat Du mit Bertchen schon einiges durchgemacht hast. Aber pack die Süsse nicht mit Watte an. Du darfst nicht vergessen, sie ist ein AGA
und kein Weichei der betüddelt werden muss

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hier stand gerade noch ein gepfefferter text an dich guido, aber ich lasse es lieber.

vielen dank für das gespräch.

claudia
 
Thema: ich übe und übe und übe ... flugbilder!
Zurück
Oben