Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?!

Diskutiere Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ihc hab heute mittag einen ganze süßen 8wochen alten Nymphie bekommen, weis aber leider nicht ob männchen oder weibchen, könnt ihr...

  1. xpheobex

    xpheobex Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeany

    Jeany Guest

    Es könnte ein Weibchen sein, weil die Wangenflecken recht blass sind. Aber verlass dich da nicht zu sehr darauf, denn ich hatte einen, da waren die Wangenflecken viel stärker und sie is trotzdem ein Weibchen. Bei den weißen ist das eh schwieriger rauszufinden.
     
  4. Nilly

    Nilly Guest

    Leider kann man bei Lutinos das Geschlecht nicht an den Wangenflecken erkennen, sondern nur am Verhalten. Eventuell haben Weibchen einen kleineren Kopf, aber was ist schon 'klein'?

    Wenn dein Vogel melodisch singt oder 'melodisch schreit' dann kannst du davon ausgehen, dass es ein Hahn ist. Weibchen schreien zumeist einsilbig oder geben einfache Laute von sich
     
  5. #4 anjanamaire, 27. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2007
    anjanamaire

    anjanamaire Guest

    Nun ja, auch Hennen singen, und sogar sehr schön und melodisch! Das kommt zwar wirklich selten vor, aber es gibt singende Hennen. :+klugsche

    Bei einem 8 Wochen alten Vogel kann man noch nicht viel sagen und bei einem Lutino erst recht viel weniger. Sollten die Perlen auch nach der Jungmauser (mit 6-8 Monaten etwa) bleiben, dann ist es sehr wahrscheinlich eine Henne. Sollte ES recht bald schon anfangen mit Singen, Klopfen, Herzchenflügeln (das machen Hennen nämlich nicht), dann ist es ein Hahn.

    Wenn du es wirklich so dringend wissen willst, lass eine DNA-Bestimmung machen, z.B. hier: http://www.geschlechtsbestimmung.de/

    Ach ja, und Wangenflecken welcher Art auch immer sind kein Indiz für männlich oder weiblich. Einzig bei den wildfarbenen Nymphen (die "grauen") kann man am Aussehen das Geschlecht bestimmen. Bei allen anderen Farbschlägen wird es schwieriger!
     
  6. Nilly

    Nilly Guest

    Einer meiner Nymphen macht auch Herzchenflügel und die legt sogar Eier ;) Ist das nun eine kunstvolle Henne oder ein biologisch-genialer Hahn? :zwinker:

    Aber Scherz beiseite, ich habe gehört, dass Hennen die melodisch dingen das erstmal eine Zeit lang 'üben' müssen und die Hähne sofort singen können
     
Thema:

Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?!

Die Seite wird geladen...

Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?! - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  5. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....