Ich will eine Krähen haben! FAQ?

Diskutiere Ich will eine Krähen haben! FAQ? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei den ganzen "Ich will einen Raben/Krähe haben!!"-Threads hier im Forum wird es doch vieleicht langsam mal an der Zeit sein, ein FAQ zu...
R

RollyS

Guest
Bei den ganzen "Ich will einen Raben/Krähe haben!!"-Threads hier im Forum wird es doch vieleicht langsam mal an der Zeit sein, ein FAQ zu erstellen, oder nicht?
Denn es sind letzlich immer ein und die selben Fragen die gestellt werden.
Oft haben irgendwelche Leute vor, eine Krähe auf den Menschen fehlzuprägen damit diese im Freiflug gehalten werden kann. Man stellt sich dann vor, das sei artgerechter da das Tier ja dann nicht eingesperrt ist.
Über die Probleme die ein auf Menschen fixierter Vogel in unserer Umwelt, vor allen gegenüber Artgenossen hat, macht sich dabei Niemand Gedanken!
Hier gibt es doch genug Rabenvogel Experten, man könnte doch einfach ein FAQ erstellen, dass man nicht jedes Mal wieder ein und die selben Antworten auf ein und die selben Fragen geben muss!?
 
Hallo Rolly,

das ist sicher keine schlechte Idee!

Allerdings befürchte ich, dass die Menschen, die hier diesen Wunsch posten, eigentlich schon wissen, dass es nicht ok ist..... aber der Egoismus dann doch wieder siegt 8(

Allerdings gibt es aber auch immer wieder User, die man doch zur Vernunft bringen kann und dann wäre so ein FaQ, den man verlinken kann sicher eine gute Sache :zustimm:

LG
Elke
 
Klar kann man das machen.
Einfach einen guten Text schreiben, den ich dann festpinne.
 
In dem Text bitte nicht vergessen, daß grad diese Vögel durch den Menschen ganz besonders gefährdet sind! :)
LG Drea
 
Thema is zwar schon etwas alt, aber das würde mich schon interessieren.
Hat vielleicht jemand Ahnung und würde sich lieber Weise dir Mühe machen?
Ich würde mich darüber sehr freuen!

LG
 
Eigentlich ist die Antwort auf so einen Wunsch ja ganz einfach: Tu es nicht.:D

Oder: Wer sich ein Tier zulegen will, soll sich mal die Mühe machen über die betreffende Art alles durchzulesen, was grad so zu bekommen ist. ( war ja noch nie so einfach wie heute). Dann erübrigt sich meist alles Weitere.

Grundsätzlich habe ich, wie schon geschrieben, nichts dagegen so etwas hier fest zu machen. Aber verlangt bitte nicht, dass ich für alle die einfach gerne eine Krähe hätten, hier eine Abhandlung darüber schreibe.

Schreibt hier , was festgemacht werden soll und ich stell es zusammen.

Gesetzliche Bestimmungen:
Mindesthaltungsanforderungen:
Woher kann man eine / mehrere Krähen bekommen:
Ernährung:
Soziale Probleme:
etc.

Vorschläge und Mitarbeit ist gewünscht. Pfannenfertig liefere ich nicht.
 
Thema: Ich will eine Krähen haben! FAQ?
Zurück
Oben